|
|||
|
|||
Zitat:
Idee: Bildlink herausnehmen. 2 Bildtitel: Download der MTB-Rad-Karte Download der SAC-Wanderkarte-Karte Weiter oben: jetzt: Neu ist, das ich aus OSM für oben genannte Länder eine Wandereinstufungskarte erstellt habe. neu: Neu ist, das ich aus OSM für oben genannte Länder zusätzlich noch eine Wandereinstufungskarte erstellt habe.
|
||||
|
||||
Klingt gut, aber erst wieder morgen.
Gruß LUDGER
Unterwegs mit BELAeasy MACAU und TwoNav v4.4.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de TwoNav-GPS.com sowie GM 17, QuoVadis 7 PU v7.3.0.49, CompeGPS Land v8.5 (Full), QVM-I/A/W all Versions |
|
|||
|
|||
Ludger, hat es dankensweiser schon erklärt.
Es sind jeweils 2 getrennte Karten pro Land. Man kann durch ein- und ausschalten, sich anschauen wie ein Weg eingestuft ist. Einmal für MTB und einmal für Wandern. Compe geht in meinen Augen den falschen Weg. Das habe ich am Anfang aber auch gemacht (bei den Kanaren-Karten). Compe packt neben den Wegen aus OSM, die MTB-Einstufung und die Wandereinstufung in eine Karte. Ich finde es unübersichtlich, auch interessiert einen Wander die MTB-Einstufung nicht und umgekehrt. So kann man unterwegs einfach die Einstufung ein- und ausschalten. Ich habe mir einfach passende CLAYs für OSM-Karten von Compe erstellt, bei denen die Einstufungen ausgeschaltet sind. Man muss nur aufpassen das die Einstufungskarte über der OSM-Karte liegt. Also erst Rasterkarte anschalten, dann OSM und dann die Einstufungskarte. Ray
MTB- und RR-Tourenforum an der Bergstraße www.melibokus-biker.de TwoNav Anima+ 3.3.4/OS 2.0.1, TwoNav Android 3.3.4 + CompeGPS Land PC 7.7.2 + Mac 8.4.2 (History: Papierkarte ![]() Perl-Script gpsconv.pl zum Konvertieren von Tracks und Waypoints, TwoNav Wissensbasis |
|
|||
|
|||
Alles klar.
Zitat:
|
|||
|
|||
Die CLAYs sind für die "offiziellen" OSM-Karten für Compe.
Klar kann ich die weitergeben. Sind aber sehr leicht mit CompeGPS Land erzeugt. Ray
MTB- und RR-Tourenforum an der Bergstraße www.melibokus-biker.de TwoNav Anima+ 3.3.4/OS 2.0.1, TwoNav Android 3.3.4 + CompeGPS Land PC 7.7.2 + Mac 8.4.2 (History: Papierkarte ![]() Perl-Script gpsconv.pl zum Konvertieren von Tracks und Waypoints, TwoNav Wissensbasis |
|
|||
|
|||
Como Garda Grappa-von-Garda-GPS-für-Twonav-CGPSL V 7.0 verfügbar
Como Garda Grappa-von-Garda-GPS-für-Twonav-CGPSL Version 7.0
ist verfügbar. Die Karte ist die Zusammenfassung der Karten
Änderungen in der V 7.0 Zahlreiche Ergänzungen und Korrekturen im existierenden Bereich; insbesondere in den Gebieten:
=============================================== Weitere Infos, Links zum Download hier: DOWNLOADSEITE COMO GARDA GRAPPA-von-Garda-GPS-für-Twonav-CGPSL
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis Loudini die Links korrigiert hat, hier die direkten Download-Links: http://www.twonav-gps.de/sites/karte..._20160610.MPVF http://www.twonav-gps.de/sites/karte..._20160610.MPVF Geändert von Seppel_nb (21.08.2016 um 16:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke fürs Bescheid sagen
![]() Ray
|
||||
|
||||
Schon geändert!
![]() Gruß LUDGER
Unterwegs mit BELAeasy MACAU und TwoNav v4.4.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de TwoNav-GPS.com sowie GM 17, QuoVadis 7 PU v7.3.0.49, CompeGPS Land v8.5 (Full), QVM-I/A/W all Versions |
|
|||
|
|||
Unter TwoNav-Karten gibt es die
"OSM Mountain Sports Alpen" und bei Land mitinstalliert (richtig?) die "OpenSeaMap". Können in CGPSL geladen und konvertiert werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die kann nicht beareitet/konvertiert werden. allenfalls kannst du in gewissem Rahmen kleine Änderungen am Design vornehmen, in dem ein CLAY-file erstellt wird. Ansonsten kannst du MPVFs i so nutzen wie sie sond. Im ANIMA, wie in LAND. Zitat:
Sofern in CGPSL geladen, kann man diese, die notwendige LAND-Version(mindestens Standard) vorausgestzt, in RMAP umwandeln. Aus verschiedensten Gründen, ist davon abzuraten größere Gebiete(ganze Länder z.B. Ganz-Deutschland) zu erzeugen P.S ich habe gerade festgestellt das der Zugriff auf die Openseamap aktuell nicht zu gehen scheint. EDIT: Fehler meinerseits. Bei der openseamap handelt es sich um ein reines Overlay mit Baken etc.. Dieses kann dann über einer anderen Karte angezeigt werden, da es transparent ist.
Anima 3.* Ultra 3.* CGPSL 8.* TTQV 4.0.133 Mapsource 6.13.7 6.16.3 MapTk 3.3 Garda-Gps-for-TwoNav TwoNav-Wissen Meine_ANIMA_Custom_Version Geändert von papaluna (15.09.2016 um 18:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
OK, danke.
Was ich noch frei bei TwoNav gefunden habe: OSM Mountain Sports Pyrenäen Habe ich jetzt nicht installiert, aber vermutlich eine .vmap |
|
|||
|
|||
Update OSM MTB Singletrailskala und SAC Wandereinstufungs Karte 3.Juli 2017
Unter http://www.twonav-gps.de/sites/karten/ray.html liegt das aktuelle Update der MTB- und Wander-Einstufungskarten basierend auf OSM-Daten.
Ray
|
|||
|
|||
Wie jedes Jahr - Vielen Dank Ray
![]() Einzig die Einstufung für S6 empfinde ich als ein bisschen überheblich: "S6 dunkelviolett (leicht, für Tourenfahrer geeignet)" ![]() |
|
|||
|
|||
Ups, lese ich jetzt erst jetzt.
S6 heiß unfahrbar. Hmm, oder es ist "leicht" weil man garantiert unten ankommt? ![]() Ich habe eine Update der Kanaren Karte erstellt. Diesmal ist mir gelungen eine routingfähige Topokarte zu erstellen. Mit der Mac Version von Land geht das garnicht, klappt nur mit der Windows Version. Neben der Topo (routingfähig), gibt es wie bisher eine MTB- und Wandereinstufung als separate Karte. Ich habe zusätzlich eine Karte mit markierten Wanderwege erstellt. OSM kennt 4 Klassen von Wandermarkierungen: lwm - lokake Wandermarkierungen rwm - regionale Wandermarkierungen nwm - nationale Wandermarkierungen iwm - internationale Wandermarkierungen Die Symbole der Markierungen sind nicht dabei, das sehe ich nicht wie es automatisiert gehen soll. Wegen diesen Punkt hatte ich mit @papaluna diskutiert. Ich stimme ihn zu, das Symbole sehr wichtig sind. aber auch so hat man eine Nutzwert. Ray P.s.: Sobald die Karte online ist gebe ich Bescheid
|
|||
|
|||
Karten sind seid gestern Abend online.
Und S6 ist jetzt nicht mehr "leicht" Ray
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
habe ich als selbstverständlich angenommen.
Hast Recht, dass weis nicht jeder. Einfach mal auf www.twonav-gps.de durchstöbern, da sind viele schöne Sachen zu finden ![]() Ray
|
|||
|
|||
Update OSM MTB Singletrailskala und SAC Wandereinstufungs-Karten, Stand 18. Juli 2018
Unter http://www.twonav-gps.de/sites/karten/ray.html liegt das aktuelle Update der MTB- und Wander-Einstufungskarten basierend auf OSM-Daten.
Neben der MTB- und Wandereinstufung gibt es pro Land/Region eine Karte mit den markierten Wegen. OSM kennt 4 Klassen von Wandermarkierungen: lwm - lokake Wandermarkierungen rwm - regionale Wandermarkierungen nwm - nationale Wandermarkierungen iwm - internationale Wandermarkierungen Die Symbole der Markierungen sind nicht dabei, das sehe ich nicht wie es automatisiert gehen soll. Namen sollte man sehen. (Zur Erstellung habe ich die Tools osmconvert, osmfilter und eine angepasste Import-Kofiguration für Compe Land verwendet.) Diese Karten sind noch nicht online, diese kommen sobald @Loudini Zeit hat. Über Sinn gibt es geteilte Meinungen. Ich hatte diese Karte z.B. zu Ostern 2018 auf Sardinien im Einsatz. Sardinien kennt viele verwilderte Wanderwege, die Chance einen nicht zugewachsenen Weg zu finden ist höher, wenn dieser markiert ist. Da fand ich sie nützlich. Ray
|
||||
|
||||
Hallo,
die oben genannten neuen Karten von Ray sind nun auch ONLINE! Viele Grüße LUDGER
![]() |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
CompeGPS 7.2: PC Land /Air 7.2 MAC Land | papaluna | CompeGPS Land/Air (CGPSL) | 4 | 10.08.2011 17:00 |
WMS Karte in CompeGPS Land ins TwoNav Aventura | schorsch | CompeGPS Land/Air (CGPSL) | 54 | 08.03.2011 09:46 |
"CompeGPS Land 7.0.8.q" und "TwoNav Aventura 2.1.9.c" | speed.3 | CompeGPS/TwoNav Allgemeines | 95 | 06.07.2010 09:52 |
CompeGPS Land versus TwoNav | wildgoose | CompeGPS/TwoNav Allgemeines | 5 | 10.10.2009 21:38 |
Freie Topokarten für Bergisches Land | Blaster | Outdoor, Wandern, Radwandern und Bergsport | 3 | 24.04.2008 01:11 |