Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > Oregon - Dakota - Colorado Serie
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.01.2018, 18:40
hconrad hconrad ist offline
NaviBoard Mitglied

Oregon 700

Hallo GPS-ler.

Auf dem Garmin Oregon 700 lassen sich mehrere Tracks gleichzeitig auf der Karte einblenden.
Weiss jemand, wie diese Funktion heißt? am besten in Deutsch und in englisch?
Weiss jemand, auf welchen Garmin-Geräten diese Funktion noch vorhanden ist? Auf den Etrex 30 und 30x gehts z.B. nicht.

Bei Garmin konnte mir das leider niemand sagen :-(
Ist für mich einfach unentbehrlich auf Touren mit vielen Optionen unterwegs.

Und das Oregon 700 braucht mir für Mehrtagstouren einfach zu viel Strom, deshalb scheidet es aus, obwohl es meine Wunschfunktion perfekt beherrscht.

Danke Euch, Harald

Geändert von hconrad (16.01.2018 um 18:45 Uhr)
Alt 16.01.2018, 18:56
Benutzerbild von Alpsee
Alpsee Alpsee ist offline
NaviBoard Mitglied

Über den Trackmanager kann man die Tracks so einstellen, dass der Track immer sichtbar ist auf der Karte, oder nicht sichtbar ist dauerhaft.
Alt 17.01.2018, 08:22
Benutzerbild von spaziergaenger
spaziergaenger spaziergaenger ist offline
NaviBoard Mitglied

So wie es Aplsee beschreibt, geht es auch auf dem eTrex 20 und eTrex 30.
Alt 17.01.2018, 08:49
kiozen kiozen ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von hconrad Beitrag anzeigen
Und das Oregon 700 braucht mir für Mehrtagstouren einfach zu viel Strom, deshalb scheidet es aus, obwohl es meine Wunschfunktion perfekt beherrscht.
Bildschirm automatisch aus, nicht immer alle Karten aktivieren. Mitgeführte Wegpunkte und Tracks auf das Nötige beschränken. Braucht alles nur Rechenzeit. Bei langen Touren benutze ich zudem gerne Lithiumbatterien. Und nicht vergessen, die auch im Gerät einzustellen.
Alt 17.01.2018, 15:25
Benutzerbild von Alpsee
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Hallo GPS-ler.

Danke Euch, Harald
Ich kenn kein GPS-Gerät das mit einem Batteriesatz Mehrtagestouren schafft.
Wie Kiozen beschreibt, mit der Methode komme ich auf 2 Tagestouren mit enem Satz beim Oregon 700 ( Eneloop 2450 mAH ).
Der GPS64 schafft es eine Tick länger, hängt aber auch von Temperatur, sowie ,wie oft man den Bildschirm aktivert ab.
Alt 17.01.2018, 16:02
hconrad hconrad ist offline
NaviBoard Mitglied

Hallo Frank, die Option "auf Karte anzeigen" funktioniert eben leider nur für einen einzelnen Track. Nicht für mehrere gleichzeitig, obwohl alle Tracks für die Anzeige in der Karte entsprechend eingestellt sind. Um bei meiner Recherche weiterzukommen, suche ich nun den Namen dieser (ich nenn sie für mich persönlich "Multitrack-Darstellung") Funktion. Wenn ich mal weiß, wie der Fachbegriff dafür lautet, bekomm ich vielleicht auch raus welches Gerät das kann.

Danke, Frank und alle anderen,
harald
Alt 17.01.2018, 19:09
Benutzerbild von franco_bez
franco_bez franco_bez ist offline
NaviBoard Mitglied

Also mein alter Oregon 550 kann das auch, hab's eben ausprobiert mit 3 Tracks in unterschiedlichen Farben.
Wahrscheinlich können alle Oregons mehrere Tracks gleichzeitig anzeigen.

Ob es dafür einen eigenen Begriff gibt ? Mir ist keiner bekannt.
Alt 17.01.2018, 20:55
Benutzerbild von trailsurfer
trailsurfer trailsurfer ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Hallo Frank, die Option "auf Karte anzeigen" funktioniert eben leider nur für einen einzelnen Track. Nicht für mehrere gleichzeitig, obwohl alle Tracks für die Anzeige in der Karte entsprechend eingestellt sind.....
Es muss unterschieden werden bei der Funktion "Auf Karte anzeigen"
Im Trackmanager des Oregon700 können die Eigenschaften eines einzelnen Tracks angezeigt werden, unter anderem kann dieser einzelne Track auf der Karte ( Icon oben in der Mitte bei den Trackeigenschaften) angeschaut werden.
Im Trackmanager lässt sich bei jedem Track ein Schalter "umlegen", welcher den ausgewählten Track auf der Karteseite anzeigt. Der Schalter lässt sich
für jeden einzelen Track betätigen. Zur Unterscheidung können den Tracks Farben zugeordnet werden.
Alle im Speicher des Oregon700 befindlichen Tracks können demnach gleichzeitig auf der Kartenseite angezeigt werden.

Trackeigenschaften im Trackmanager mit Schalter für Track "Auf Karte anzeigen" und direkt darüber die Farbauswahl für die Darstellung auf der Kartenseite.

Name:  240.jpg
Hits: 616
Größe:  20,3 KB

Anzeige von zwei Tracks gleichzeitig auf der Kartenseite:

Name:  224.jpg
Hits: 607
Größe:  49,5 KB

Zitat:
....Um bei meiner Recherche weiterzukommen, suche ich nun den Namen dieser (ich nenn sie für mich persönlich "Multitrack-Darstellung") Funktion. Wenn ich mal weiß, wie der Fachbegriff dafür lautet, bekomm ich vielleicht auch raus welches Gerät das kann......
Mir ist kein Begriff für diese Funktion bekannt.
Wie aus den anderen Beiträgen ersichtlich, ist die "Multitrack-Darstellung" eigentlich ein Standard.
www.clickpedal.de / Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android
Alt 17.01.2018, 21:15
Benutzerbild von Alpsee
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von trailsurfer Beitrag anzeigen
Im Trackmanager des Oregon700 können die Eigenschaften eines einzelnen Tracks angezeigt werden, unter anderem kann dieser einzelne Track auf der Karte ( Icon oben in der Mitte bei den Trackeigenschaften) angeschaut werden.
Im Trackmanager lässt sich bei jedem Track ein Schalter "umlegen", welcher den ausgewählten Track auf der Karteseite anzeigt. Der Schalter lässt sich
für jeden einzelen Track betätigen. Zur Unterscheidung können den Tracks Farben zugeordnet werden.
Alle im Speicher des Oregon700 befindlichen Tracks können demnach gleichzeitig auf der Kartenseite angezeigt werden.

Trackeigenschaften im Trackmanager mit Schalter für Track "Auf Karte anzeigen" und direkt darüber die Farbauswahl für die Darstellung auf der Kartenseite.

Anhang 16257

Anzeige von zwei Tracks gleichzeitig auf der Kartenseite:

Anhang 16258

Mir ist kein Begriff für diese Funktion bekannt.
Wie aus den anderen Beiträgen ersichtlich, ist die "Multitrack-Darstellung" eigentlich ein Standard.
Danke für die Arbeit, wollte gerade das gleiche machen
Alt 17.01.2018, 21:52
Benutzerbild von franco_bez
franco_bez franco_bez ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von trailsurfer Beitrag anzeigen
Im Trackmanager des Oregon700 können die Eigenschaften eines einzelnen Tracks angezeigt werden,
--cut--
Wie gesagt, bei den älteren Oregons geht das auch beides.

Würde mich irgendwie wundern wenn der Etrex das nicht kann
Antwort

Stichworte
etrex, multitrack, oregon

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht