Neue Garmin Express Version für Windows

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Fehlt das auch wenn Du ganz runterscrollst?

    Wenn das Fenster aufpoppt sieht man das zunächst nicht.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibt es vom 396er auch eine Traveledition? (wie beim 595) - Bei meinem alten 595 kann ich in der Traveledition (Zugriff auf alle weltweiten Garmin Karten) auch keine Installation auf dem Rechner erledigen

  • Nach Rüchsprache mit Garmin Support: Es liegt zur Zeit ein Fehler bei Garmin Epress vor.


    Danke allen für die Tipps

    GS Triple Black 2011 - Zumo XT

  • War nicht anders zu erwarten,weshalb gäbe es sonst ständig neue Versionen.


    gruss holm

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nach Rüchsprache mit Garmin Support: Es liegt zur Zeit ein Fehler bei Garmin Epress vor.


    Danke allen für die Tipps

    Komisch - sollen die aktuellen Probleme mit GE denn von bestimmten Navis abhängig sein?. :/


    Gerade mal mein 276Cx mit Lifetime ans aktuelle GE 7.1.4.0 gehängt - keinerlei Probleme (kann bis zum Ende wie gewohnt komplett durchscrollen) ...


    Gruß

  • Komisch - sollen die aktuellen Probleme mit GE denn von bestimmten Navis abhängig sein?. :/


    Gerade mal mein 276Cx mit Lifetime ans aktuelle GE 7.1.4.0 gehängt - keinerlei Probleme (kann bis zum Ende wie gewohnt komplett durchscrollen) ...


    Gruß

    Natürlich ist das Geräte oder Accountabhängig. Sonst hättest du schon viel mehr Beschwerden gelesen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nabend alzey,

    seit dem Update auf neustes Garmin Express lassen sich keine Karten mehr in Base Camp installieren, sondern nur noch auf zumo 396.

    Hat noch jemand das Problem.

    lies bitte mal hier, der User seitendeckel hat dasselbe Problem:!::whistling:


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • N'abend

    Ist doch Kacke! Oder?

    Nicht das son Update ewig lang dauert, ne dann bieten die noch fehlerhafte Software an. Tolle Softwareprofis.

    Muss jeder durch. Als ich damals mein Zumo 595 gekauft habe, war nur Tage später Garmin Express kaputt und man konnte den City Navigator nicht auf dem PC installieren. Hat ein Monat gedauert bis da gefixt war.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wir haben hier doch freie Marktwirtschaft?

    Das Problem ist nur, dass es nicht wirklich viele Anbieter gibt.

  • Ich hatte das Problem auch mit dem Zumo 390 und dem Nüvi 2699LM.

    Nur auf den Navis installiert und nicht auf dem PC. Die Installation danach nur auf dem PC ging auch nicht. Utopische Downloadgeschwindigkeiten angezeigt und dann ging stundenlang nichts mehr- eingefroren. Garmin Express und Bascamp deinstalliert und wieder installiert - genau das gleiche.

    Ein paar Tage später gings dann...

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast schon realisiert, dass der eiserne Vorhang seit Jahrzehnten hochgezogen ist .... :D

    Aber sicher doch ... cool down ... :rolleyes:


    Hier soll/te einer anderen Wirtschaftsform weiss Gott doch gar nicht das Wort geredet werden sondern es richtet/e sich eher gegen diese großen Global - Player, die glauben sich eben alles erlauben zu können.


    Kleinere Softwarefirmen könnten sich mit solch einem Gebahren so etwas wohl auf Dauer nicht erlauben.


    Das betreffende Problem scheint u.a. der von @Heia in seinem Post #54 angesprochene zweite Aspekt zu sein ...

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Hallo Leute,

    nach dem Update auf die Version 7.2.1.0 wurde mir immer noch besagte Fehlermeldung angezeigt:!::/


    Ich habe also Garmin Express komplett (inklusiver aller restlichen Einträge in der Windows-Registry!) deinstalliert und anschließend neu aufgespielt. Das Ende vom Lied war, Garmin Express arbeitet jetzt wieder ohne Probleme mit meinem GPSmap 64s zusammen.


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ToKiDo,


    freut mich, dass es jetzt bei Dir auch wieder (mit GE) läuft ...


    Garmin (GE u.a.) ist halt ein Quell voller Überraschungen, mit denen es einem eben nie langweilig wird ... :) 8o


    LG