Aktion gegen Spam

  • Hallo Forum,


    wir haben lange die Meinung vertreten, dass wir die Freiheit direkt nach der Registrierung auch unmoderiert zu posten nicht einschränken wollen, nur weil ein paar Spammer das ausnutzen. Leider hat der Spam in letzter Zeit wieder derart zugenommen, dass wir auch da nicht mehr tatenlos zusehen können. Wir haben daher heute eine Änderung in den Einstellungen vorgenommen, so das neue Nutzer erst mal nur moderiert posten können, ein Moderator also jeden Beitrag freigeben muss. Das ist für uns zwar mit nicht weniger Arbeit verbunden, erspart der Masse aber hoffentlich den Spam.


    Vielen Dank an dieser Stelle an Hubert, ohne den wir auch gerade diese Umstellung kaum stemmen könnten!


    LG

  • Vielen Dank, das war dringend nötig.

    Gruß
    Reinhard#32
    278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Vielen Dank für die geleistete Arbeit und den enormen Zeitaufwand!


    Viele Grüße,

    Bernhard

  • Hallo Tobias,


    sorry für die eventuell laienhafte Frage aber kann man das Forum nicht durch Blacklist-Dienste (Stichwort: "Project Honey Pot") schützen:!::?:


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 15.0 (BMW Navigator V), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2021.10, BaseCamp 4.7.2, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 5.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Hallo torsten

    Nein, geht leider nicht, zumal das mE schon ein Diskriminierungsgschmäckle hätte - so wie ich die Betreiber wahr genommen hab, ist Weltoffenheit für das Forum wichtiger als die an der Gesamtzahl gemessenen, wenigen Spammer.

    Und mein Eindruck zur aktuellen Re-Konfiguration - it works. Es kann zwar keiner sagen, wie lange, aber zumindest machts den Eindruck dass es wirkt.


    von daher - Danke Tobias

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung