Das Forum NaviUser wurde geschlossen

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Das Forum auf naviuser.at und naviuser.de wurde heute geschlossen. Technisch bedingt ist es nicht mehr lauffähig, da unser Hoster die alten php Versionen abschaltet. Ein Update des Forums auf eine moderne Version würde viel Geld und Nerven kosten und erscheint derzeit unnötig. Die Erde hat sich weiter gedreht.


    Wir danken euch für die jahrelange Unterstützung und hoffen das wir uns weiterhin hier in diesem Forum sehen. Bleibt gesund.


    Beste Grüße

    Andreas

  • Herzlichen Dank für die vielen Jahre der Unterstützung und des Austauschs.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Bedauerlich, leider Lauf der Dinge...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2021.** im Carina E Combi

  • Schade, aber gefühlt war dort in den letzten Jahren nicht mehr so viel los, die Aktualität war auch nicht mehr so gegeben.


    Dennoch Danke für die viele Jahren der Bereitstellung.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (6.40), GPSmap 66s (5.0)

  • Schade, aber gefühlt war dort in den letzten Jahren nicht mehr so viel los, die Aktualität war auch nicht mehr so gegeben.

    Leider sind einige damals sehr aktive Teilnehmer inzwischen verstorben, andere sind abgewandert und haben sich anderen Dingen im Leben zugewandt. Ich sehe es ja bei mir selber. Inzwischen bin ich zu Lösungen übergegangen die weit abseits dessen liegen, was wir zu Anfang gemacht haben. Heute nutze ich mein Mobiltelefon auf dem Motorrad als all-in-one Lösung im urbanen Gebiet. So war das Forum in letzter Zeit lediglich ein Nachschlagewerk wie es früher einmal war. Ich bedauer das auch sehr aber man muss auch loslassen können.


    Wir haben hier mit dem NaviBoard ja noch eine Plattform die uns zusammenhält.

  • Ich habe jetzt auch hierher gefunden und bedanke mich nochmal sehr für das alte Board.
    Wie auch in meinem anderen Hobby, der Fotografie "verdrängt" das Smartphone die alten GPS-Geräte. Dennoch läuft mein GPSmap 64s immer auf dem Fahrrad oder Urlaub mit und hilft mir meine Erinnerungen verorten zu können.

    Was sich aber gerade auch auf dem Kartensektor (z.B. Openfietsmap, Freizeitkarte) getan hat, davon konnte man vor einigen Jahren nur träumen.

  • Wir haben hier mit dem NaviBoard ja noch eine Plattform die uns zusammenhält.

    ja, aber ich finde es trotzdem schade um Naviuser, es war ein sehr fachorientierte Plattform, die das Naviboard mitunter nicht ist.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht ()

  • ....... Was sich aber gerade auch auf dem Kartensektor (z.B. Openfietsmap, Freizeitkarte) getan hat, davon konnte man vor einigen Jahren nur träumen.

    Das sehe ich auch so, ich bin seit ca. 30 Jahren mit den Geräten von Garmin und dem verfügbaren Kartenmaterial unterwegs. Das ganze OSM-Konzept ist eine bemerkenswerte Solidarleistung aller Beteiligten und sorgt inzwischen für hervorragendes Kartenmaterial.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (6.40), GPSmap 66s (5.0)

  • Auch von mir herzlichen Dank für die geleistete Arbeit. Mir hat das NU Forum vor vielen Jahren den Einstieg beim 276c sehr erleichtert. Gerade die verunglückten Update-Versionen, die uns von Garmin fürs 276c bereit gestellt worden sind, wurden von den Forumsmitgliedern sehr schnell erkannt und besprochen.

    So wie jetzt auch hier:)

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Hallo

    Auch ich finde es schade um "naviuser", wenn es auch anfangs mehr oder weniger eine Abspaltung vom damaligen Naviboard war, und auch unter österreichischer Führung war ;).

    Egal ich war auch vom Anfang an dabei und konnte ebenfalls sehr viel daraus lernen.

    Wobei sehr viele Themen in beiden Foren identisch waren und ich ebenfalls zum Schluß eher hier unterwegs war.

    Vielen Dank jedenfalls für das Engagement der naviuser mods. :thumbup:;):)

    BMW R1150/1200 GS ADVENTURE :wub:
    278c v.3.60/276c MS 6.13.7/16.3 CN2020.10 GPS V
    Edge 510/820 ex.Foretrex 201 v.2.70 ex.SP3 v2.80

  • muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Forum naviuser nicht kannte, aber es tut mir immer in der Seele weh, wenn ich mitbekomme, dass ein privates Engagement in einen großen Nutzerkreis mit gutem Kundenstanding aufgegeben werden muss, weil es aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr leistbar ist.

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • Naja, dass waren User, denen das Naviboard nicht mehr gefallen hat, haben was eigenes gegründet und sind jetzt wieder da.

    Warum das dann hier geschrieben werden muss, dass das Board jetzt tot ist? Die User dort werden es schon mitbekommen, die User hier wundern sich eher über alte User, die plötzlich hier wieder aktive werden


  • RainerSurfer Das Board hier hat uns gefallen. Wir hatten damals aber Probleme hinter den Kulissen wegen dem Wechsel des Betreibers und dem verkauf des Forums. Aus diesem Grund wurde etwas eigenes ins Leben gerufen, das einen anderen Focus hatte und jahrelang gut funktionierte.


    Die meisten User haben eh in beide Foren rein gesehen. Damit nach der seit über einem Jahr angekündigten Schließung die User nicht ratlos vor einer leeren Seite stehen schicke ich sie halt hier her, wo ist das Problem damit? Wir haben keinen streit mit dem Forum hier gehabt. Aktiv bin ich hier auch schon lange nicht mehr weil ich inzwischen andere Themen und Geräte habe, aber rein sehen tu ich ab und zu trotzdem.


    Wenn Du ein Problem damit hast ignoriere das einfach und alles ist gut.

  • Liebes Forum,


    ich hatte die "Abspaltung" damals nie verstanden und hatte das Gefühl, da wurde etwas beschlossen bevor ich als neuer Betreiber überhaupt eine Chance hatte. Man hatte damals die Sorge, das Naviboard würde sich stark wandeln, was aber nie passiert ist. Letztendlich ist das Naviboard noch sehr nahe am Ursprung von dem, was vor nahezu 20 Jahren begonnen wurde. (dank der vielen treuen Nutzer!!!)

    Aber wie auch immer, letztendlich war es dann ein respektvolles nebeneinander und böses Blut gab es in dem Sinne nie. Es ist in der Tat immer schade, wenn Seiten/Foren schließen müssen, aber so ist wirklich der Lauf der Dinge. Wir werden wohl auch in Kürze das Gopal-Navigator Forum aufgeben müssen. Ich hoffe aber, dass das Naviboard für einige vielleicht wieder eine neue Heimat werden kann und wir alle gemeinsam das Forum noch lange am Leben halten können.


    Um es noch mal klar zu stellen: ALLE sind hier herzlich Willkommen!


    VG