CN NTU 2021.10 auf dem 276CX vs. BaseCamp 4.8.11

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Lustige Diskussion.

    Es stimmt. Ich habe, seit dem ich mit den OSM Karten fahre, einen Fehler entdeckt. Eine Straße (eine Kategorie unter einer K Straße) die real exsistiert und im OSM nicht. Auf MS wird sie als kleine Straße angezeigt (und auch gereoutet).

    Ich wollte diesen Fehler damals melden, bin aber im Trubel nicht dazu gekommen.


    Mein Standart: Eifeltouren, sind in der Eifel ca. 300km lang. (Plus An/Abreise, die ich aber ohne Navi fahre). Hier habe ich bei Neuberechnung auf Axels OSM Karten vers.MS 1-3 KM Differenz. Und noch nie länger drüber nachgedacht. Die Stecke ist exakt die gleiche.


    Wie aber schon oft geschrieben: Die OSM Karten kann man absprecken und braucht somit viele Informationen die man nicht benötigt, nicht als unnötigen Ballast rumschleppen (ca.50%) was den 276 CX beim Routen berechnen am Gerät wesentlich schneller macht (und ich bilde mir auch ein in der Anzeigegeschwindigkeit).


    Des weiteren gebe ich offen zu, NICHT die Motivation zu besitzen und nun nachzuschauen ob es von Düsseldorf nach Rom Routingfehler/Weglängenabweichungen gibt...^^

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Wenn man nur "um den Block" plant ist OSM absolut ok, hat sogar Vorteile da detailreicher.

    Ich plane gerne eine Tour komplett um ihn dann später im OSM zu verfeinern und tagestourgerecht zu schitzen.

    GPSMAP278 & GPSMAP 276cx / MB-Air

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...