Garmin Express 7.4.0.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,

    ich habe heute leider bemerkt das es nicht mehr möglich ist die City Navigator Europa NTU 2021.10 auf den PC zu laden. die Option ist nicht mehr vorhanden. Und neu muss das Gerät verbunden sein wen man die update Details anzeigen möchte um zu kontrollieren was es neues gibt.

    Bitte an Garmin melden.

    Ich habe es auch an Garmin gemeldet

    Mit freundlichem Gruss Klaus Riebli

    Garmin Express 7.4.0.0

    Zümo XT Software 5.90

    Garmin Zumo XT2

  • Ach du scheiße.. die ziehen das wirklich durch. Effektiv haben die jetzt den Stand, wie bei allen neuen Navis, auch beim XT durch die neue Firmware durchgesetzt. Da entfällt offenbar die Kartenoption für BaseCamp als lokale Installation. Beim der Montana 700 Serie ist das schon so von Anfang an leider. Und laut Garmin will man beim Montana diesbezüglich nichts ändern. Habe jetzt die starke Befürchtung, dass das beim XT auch so absicht ist.


    Du hast ja jetzt effektiv auch eine neue Kartenverwaltung in Garmin Express beim XT wahrscheinlich, korrekt?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    Einmal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ach du scheiße.. die ziehen das wirklich durch. Effektiv haben die jetzt den Stand, wie bei allen neuen Navis, auch beim XT durch die neue Firmware durchgesetzt. Da entfällt offenbar die Kartenoption für BaseCamp als lokale Installation.

    Wenn Du schreibst "die ziehen das wirklich durch", wurde das von Garmin mal irgendwo erwähnt?


    Und, heißt das jetzt, um mit Basecamp auf den NTU Karten zu arbeiten muß das Navi immer angeschlossen werden und man greift dann praktisch auf die Karte im Navi zu?

  • Wenn Du schreibst "die ziehen das wirklich durch", wurde das von Garmin mal irgendwo erwähnt?

    Garmin hat mir für die Montana 700 Serie erklärt, dass bei der neuen Kartenverwaltung das Absicht ist, dass es keine Option für BaseCamp mehr gäbe. Es gibt keine geplante Änderung, um hier was zu ändern. Der Unterton der Antwort war damals, dass man das so zukünftig für alle Navis machen will.


    Das das XT mit FW 5.9 diesen Stand nun auch bekommt, habe ich halt die Befürchtung, dass das jetzt auch Absicht. Eine offizielle Aussage habe ich so erstmal nicht. Mit FW 2.9 und GE 7.3.0.0 hatte das XT die 'alte' Kartenverwaltung in GE und man musste es z.B. nicht anschließen für die lokale Installation. Auf Basis der Beschreibung von rüebli67 klingt das so, dass das XT jetzt 1:1 wie die Montana 700 Serie in GE verwaltet wird.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Du hast ja jetzt effektiv auch eine neue Kartenverwaltung in Garmin Express beim XT wahrscheinlich, korrekt?

    Ja das ist So.:)


    Und, heißt das jetzt, um mit Basecamp auf den NTU Karten zu arbeiten muß das Navi immer angeschlossen werden und man greift dann praktisch auf die Karte im Navi zu?

    Leider ist das so ;(

    Garmin Zumo XT2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe eben Gesehen das es beim Zümo 590 und 595 die Option noch gibt:)

    die Karte City Navigator Europa NTU 2021.10 auf den PC zu Installieren.

    Gruss rüebli

    Aber dort hast du dann nicht die neue Kartenverwaltung, korrekt? Im Moment habe ich schlicht die Vermutung, dass Garmin die Option in dieser komischen neuen Kartenverwaltung nicht anbietet und solange das Navi diese nicht kann, bleibt alles beim alten.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber dort hast du dann nicht die neue Kartenverwaltung, korrekt? Im Moment habe ich schlicht die Vermutung, dass Garmin die Option in dieser komischen neuen Kartenverwaltung nicht anbietet und solange das Navi diese nicht kann, bleibt alles beim alten.

    Ja das ist korrekt.

    Garmin Zumo XT2

  • Mit Firmware 2.90 am Zumo XT und GE 7.4.0.0. ist es noch möglich, Karten auf dem PC zu installieren - möglicherweise ist das wieder nur ein Schluckauf mit einer neuen GE-Version!?



    Genau das hatten wir definitiv schon mal mit einer älteren Version von GE, das sich die Karten nicht auf dem PC installieren ließen - das wurde dann aber relativ schnell wieder korrigiert!

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Mit Firmware 2.90 am Zumo XT und GE 7.4.0.0. ist es noch möglich, Karten auf dem PC zu installieren - möglicherweise ist das wieder nur ein Schluckauf mit einer neuen GE-Version!?

    Eine Frage dazu. Hast du die neue Kartenverwaltung mit Firmware 2.9 unter Nutzung von Garmin Express 7.4.0.0, wenn du die Karten verwalten willst? Mir ist aktuell unklar, ob das durch GE kommt oder durch die Firmware. Wenn du die alte Kartenverwaltung hättest, wäre das eine Erklärung und stützt meine aktuelle Theorie :(

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ist denn die "neue Kartenverwaltung"?


    Zitat


    Leider ist das so

    Na, dann wird mein nächste Motorradnavi wohl kein Garmin mehr werden, gerade die Möglichkeit, die Karten auch auf dem Rechner zu installieren war für mich der Hauptgrund bei einem nativen Navi zu bleiben, wenn das jetzt wegfällt kann ich auch eine Smartfonlösung benutzen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine Frage dazu. Hast du die neue Kartenverwaltung mit Firmware 2.9 unter Nutzung von Garmin Express 7.4.0.0, wenn du die Karten verwalten willst? Mir ist aktuell unklar, ob das durch GE kommt oder durch die Firmware. Wenn du die alte Kartenverwaltung hättest, wäre das eine Erklärung und stützt meine aktuelle Theorie :(

    Nein - aktuell habe ich auf dem Zumo XT noch die 'alte' Firmware 2.90, aber bereits die neue Version 4.7.0.0. von Garmin Express (PC) laufen, in der Konstellation kann man scheinbar noch die Karten auf dem PC installieren.


    Ich hab's auf jeden Fall mal sofort per Chat dem Garmin-Service als 'Fehler' gemeldet und auch gleich dazu gesagt, das es genau dieses Problem (Karte ließ sich nur mehr auf dem Gerät und nicht dem PC installieren) vor geraumer Zeit schon mal nach einem GE-Update aufgetreten ist und damals rasch wieder korrigiert worden ist.


    Ich kann mich allerdings nicht genau erinnern, wann das war, denke aber mal das das noch zur Zumo 59x Zeit war...





    So siehts derzeit noch bei mir aus - Zumo XT auf Version 2.90 und Garmin Express auf 4.7.0.0....

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So siehts derzeit noch bei mir aus - Zumo XT auf Version 2.90 und Garmin Express auf 4.7.0.0....

    Danke! Damit stützt du meine Theorie. Du hast nicht die neue Kartenverwaltung. Scheint also von der Firmware abhängen. Die kann offenbar keine Option zur Installation.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)