Diskussion Alternative zum XT ( aus "Zumo XT lässt sich nicht mehr aufladen ...")

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn gleichzeitig auch navigiert wird, kann das passieren. Das hatte ich mit meinem Outdoor Handy auch schon. Es war am Lenker ohne Tasche montiert und hat dann einfach abgeschaltet.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man kann seine E-Mail Adresse eintragen lassen und bekommt dann eine Nachricht, sobald wieder verfügbar.

    Aktuell ist doch die richtige Zeit, um auf sowas zu warten ;)

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Man kann seine E-Mail Adresse eintragen lassen und bekommt dann eine Nachricht, sobald wieder verfügbar.

    Aktuell ist doch die richtige Zeit, um auf sowas zu warten ;)

    Fliegen schon eine Weile herum:
    CarPlay Lite C5

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat
    • Aktuell ist doch die richtige Zeit, um auf sowas zu warten

    Vielleicht wenn man im Winter nicht Motorrad fährt, tue ich aber und gerade jetzt bin ich unterwegs und könnte so ein Ding gut gebrauchen.:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sodele - ich bin erstaunt, wieviel Postings - insbesondere derer, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben - in der kurzen Zeit dazu gekommen sind. :)

    Das Austauschgerät ist trotz DHL-Streik am letzten Mittwoch eingetroffen. Alles wieder eingerichtet und fertig.

    Zwischenzeitlich hatte ich ein Gespräch bei unserem Louis-Shop (die Mädels und Jungs kenne ich auch privat recht gut). Dort hatte ich das Gerät damals gekauft und erfuhr jetzt, dass Louis 3 Jahre Gewährleistung gibt. Das XT wäre dann auf dem gleichen Wege zu Garmin und das AT Gerät entsprechend wieder zurück gekommen.

    Ich kann nur sagen, dass ich mit Garmin Deutschland auch früher immer nur positive Erfahrungen gemacht habe. Für mein betagtes 276c aus 2005 bekam ich noch 10 Jahre später kostenlos Ersatzteile (z.B. das Display); schrauben musste ich dann aber selber. Das 276c läuft immer noch und ist auf größeren Touren als Backup dabei. :thumbup:

  • selbst Mercedes hat jetzt erkannt dass Google Maps nicht zu verachten ist und deshalb keine eigenen Navigationen mehr entwickeln wird. Das hat lange genug gedauert, bis die alle zur Besinnung kommen.


    Es wird so kommen wie ich schon geschrieben habe und bei meinen 2 neuen Fahrzeugen auch schon integriert ist = die Navigation kommt vom Handy (gleich welches System) und wird auf den Displays der Maschine über Bluetooth eingespielt.


    Damit hört das Bedienungstheater wie beim XT oder TT auch auf und die können sich Ihre dauernden Bugs als Erinnerung an die Wand hängen und ihre überteuerten Systeme in den Schaukasten stellen.


    Geplante Touren werden auch als GPX-Daten aufs Handy überspielt, das bleibt im Tankrucksack oder in der Tasche (kann dort auch geladen werden) und das Navi-System wird im Display der Maschine angezeigt.


    Das Bessere ist des Guten Feind. :simplify:

    Gruß von Eddi:bye: aus Oberschwaben

  • GM im PKW ist ok.Aufm Moped habe ich aber andere Ansprüche an die Navigation.Du hast sicherlich recht mit deiner Aussage,auf den neuen Bikes wo man es sich ins Display spiegeln kann macht es auch Sinn(Cali oder ähnliches).Wenn man aber das Smarty nimmt befriedigt mich die Ablesbarkeit nicht.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn man aber das Smarty nimmt befriedigt mich die Ablesbarkeit nicht.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Das sieht wirklich nicht schlecht aus,was mich stört ist das die Bedienung wie beim Handy nur mit kompatibelen Handschuhen funktioniert.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Zitat

    Das sieht wirklich nicht schlecht aus,was mich stört ist das die Bedienung wie beim Handy nur mit kompatibelen Handschuhen funktioniert.

    Ja, fand ich auch, aber mit solchen Handschuhen lässt sich das Teil wesentlich besser bedienen als ein Smartfon.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, fand ich auch, aber mit solchen Handschuhen lässt sich das Teil wesentlich besser bedienen als ein Smartfon.

    Ja das schon,aber diese Handschuhe erfüllen nicht den Anspruch den ich an Handschuhe stelle.Ich fahre immer mit Sporthandschuhen der höheren Klassen.Und da kommen die was das Griffgefühl und Sicherheit angeht nicht mit.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was habe ich mir denn darunter vorzustellen?

    Ich denke auf dem Motorrad spielen für den Fall der Fälle die Sicherheit, d.h. Abriebfestigkeit und evtl. Protektoren eine wichtige Rolle.


    Wobei ... was hat das Ganze mit einem toten Accu zu tun???

  • Zitat

    Ich denke auf dem Motorrad spielen für den Fall der Fälle die Sicherheit, d.h. Abriebfestigkeit und evtl. Protektoren eine wichtige Rolle.

    Schon klar, aber ich habe hier Handschuhe aus Leder mit Protektoren, die diese Smartfonflächen an den Fingerspitzen haben, warum sollten die unsicherer sein, als Handschuhe ohne Smartfonspitzen?


    Zitat


    Wobei ... was hat das Ganze mit einem toten Accu zu tun???

    Nix, na und. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke auf dem Motorrad spielen für den Fall der Fälle die Sicherheit, d.h. Abriebfestigkeit und evtl. Protektoren eine wichtige Rolle.


    Wobei ... was hat das Ganze mit einem toten Accu zu tun???

    Ich trage momentan Held Titan RR,und da kommt kein Smartphone Handschuh ran was Griffgefühl und Sicherheit angeht.Und nur das zähl.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT