Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > BMW Navigator
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.03.2019, 19:47
teh_junky teh_junky ist offline
NaviBoard Mitglied

BMW Navigator 6 App mein Motorrad fehlt

Hallo,
ich habe eine BMW R1200R LC BJ 2018. Diese ohne Navi Vorbereitung bestellt da ich das Drehrad am Lenker nicht möchte.

Jetzt habe ich mir das Navi als mein TomTom kaputt ging nachgerüstet. Halterung ect alles was man braucht. Wenn ich jetzt den Navigator 6 in die Halterung stecke und Zündung anmache geht es auch an. Aber weder die Funktion Tank überwachen funktioniert. Hier kommt der Hinweis bitte in eine Motorrad Halterung einlegen. Und die App mein Motorrad die mein Kumpel hat fehlt komplett.

Als ich vor einen Monat bei meinen BMW Händler war meinte der Mechaniker das man nichts freischalten muss. Einfach anstecken und es geht. Aber ich glaube er hat sich geirrt. Zu diesen Zeitpunkt war der Meister noch im Urlaub und nur ein normaler Mechaniker war anwesend.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Würde mich über Hilfe freuen.
Es wurde nur das eine Kabel angeschlossen für das zweite war kein Stecker vorhanden.

Geändert von teh_junky (06.03.2019 um 20:09 Uhr)
Alt 07.03.2019, 09:41
Benutzerbild von nordlicht
nordlicht nordlicht ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von teh_junky Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe eine BMW R1200R LC BJ 2018. Diese ohne Navi Vorbereitung bestellt da ich das Drehrad am Lenker nicht möchte.

Jetzt habe ich mir das Navi als mein TomTom kaputt ging nachgerüstet. Halterung ect alles was man braucht. Wenn ich jetzt den Navigator 6 in die Halterung stecke und Zündung anmache geht es auch an. Aber weder die Funktion Tank überwachen funktioniert. Hier kommt der Hinweis bitte in eine Motorrad Halterung einlegen. Und die App mein Motorrad die mein Kumpel hat fehlt komplett.

Als ich vor einen Monat bei meinen BMW Händler war meinte der Mechaniker das man nichts freischalten muss. Einfach anstecken und es geht. Aber ich glaube er hat sich geirrt. Zu diesen Zeitpunkt war der Meister noch im Urlaub und nur ein normaler Mechaniker war anwesend.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Würde mich über Hilfe freuen.
Es wurde nur das eine Kabel angeschlossen für das zweite war kein Stecker vorhanden.
Die Navi-Vorbereitung ist für die von dir vermißten Funktionen m.W. Voraussetzung, damit das Navi mit den Bus-Systemen des Mopeds kommunizieren kann. Frag deinen Händler, ob es dafür einen Nachrüstsatz gibt.

Geändert von nordlicht (07.03.2019 um 12:25 Uhr)
Alt 08.03.2019, 04:29
Lechfelder Lechfelder ist offline
NaviBoard Mitglied

Hallo,

das wird nur zusammen mit dem Multicontroller (Drehrad) funktionieren. Das zweite Kabel von der Navivorbereitung wird nicht benötigt, nur das mit dem weissen bzw. dreipoligen Stecker für den Cartoolanschluss. Welche App meinst Du? Die für den Navigator 6 oder die Connected von BMW? Für letztere benötigt man das Connectivity am Motorrad.

Gruss
Klaus
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht