ALLE Tracks anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Habe eben neben den Routen für den kommenden Urlaub auch die daraus generierten Tracks ins XT gespielt.


    Ich kann über APPS/TRACKS-Track antippen-Schraubenschlüssel auch dei Farbe und das der Track auf der Karte angezigt wird anklicken.


    Gibt es da keine allgemeine Einstellung?

    Will jetzt doch nicht 20 Tracks einzeln anklicken und einstellen :wacko:

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Gibt es m. W. nicht. Ich lasse mir übrigens nur den Track anzeigen, der zur gerade aktiven Route passt. Ist mir sonst zu viel.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Leider weigert sich Garmin das zu implementieren. Montana und co. können das.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja - eine Möglichkeit gibt es schon!


    Man muß den Zumo XT mit Garmin Explore verbinden und alle gewünschten Tracks in eine 'Collection' aufnehmen, diese kann man dann auf 'Anzeigen' stellen.


    Allerdings verliert man damit wieder die Möglichkeit, nur einzelne Tracks anzuzeigen - das geht dann nicht mehr... :rolleyes:

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Hallo!


    Ich hatte es befürchtet :motzi:

    Gibt es m. W. nicht. Ich lasse mir übrigens nur den Track anzeigen, der zur gerade aktiven Route passt. Ist mir sonst zu viel.

    In dem Fall handelt es sich um eine Rundreise.

    Wäre also kein "Wollknäul" rund um zuhause, sondern um 20 aneinanderhängende Tracks.


    So werde ich es ejtzt auch wohl lösen: die Tracks in Basecamp zusammenfassen und als einen übertragen:denk:

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • So werde ich es ejtzt auch wohl lösen: die Tracks in Basecamp zusammenfassen und als einen übertragen:denk:

    Achtung: Kann sein, dass das nicht klappt, weil das XT pro Track nur eine Anzahl an Punkten kann. Bei 20 Tracks wirst du wohl schnell das Limit sprengen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Ne, nicht noch ein Programm um weitere Workarounds zu schaffen.

    Das GPS sollte das leben ja vereinfach, nicht komplizierter machen


    Ich werden im Urlaub mal ein Pro/Contra Liste XT/276cx machen

    Beim 276cx hatte ich noch nie das Bedürfniss mir die Tracks zusätzlich aufs Navi zu machen da das Ding einfach nicht neui berechnet und ich weiß was passiert.

    Schonmal ein Minuspunkt fürs XT

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Das XT berechnet auch nicht neu, wenn du die Neuberechnung ausstellst und die Verkehrsmeldungen nicht aktiviert hast.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Ja, aber wenn du mal mit Routing ein nicht geplantes Ziel ansteuerst und dann die eigentlich Route wieder startes rechnet es halt.

    Hat mich letzten Samstag ein paar graue Haare gekostet.


    Und der eine oder andere hier glaubt das doch neu berechnet wird wenn importiert wird.

    Beim 276cx kann ich das ausschliessen.

    Das ist so lahm beim berechnen das würde man merken;)

    Beim XT bin ich mir noch nicht sicher

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • ...Ne, nicht noch ein Programm um weitere Workarounds zu schaffen.

    Das GPS sollte das leben ja vereinfach, nicht komplizierter machen...

    So sollte das sein :thumbup:

    Ja, aber wenn du mal mit Routing ein nicht geplantes Ziel ansteuerst und dann die eigentlich Route wieder startes rechnet es halt...

    Aber nur das Stück bis zur Route. Ansonsten halt so wie beim 3xx/5xx starten, 1.Punkt Start anklicken (der muss dann halt auch angefahren werden) oder kurz GPS-Empfang auf aus...

    Zitat

    Und der eine oder andere hier glaubt das doch neu berechnet wird wenn importiert wird...

    ...glauben ist nicht wissen.


    Mit deinen Tracks, ich würde Sie nicht zusammen verschmelzen.

    Wenn Du für jeden Tag einen Track hast, dann eben nur aktuell benötigten einblenden und Abends wieder aus - sooo viel Arbeit ist das nicht. Hätte aber den Vorteile, dass Du den Tracks in eine Route umwandeln kannst.

    Ob derZumo das bei deinem MegaTrack über 20 Tagesetappen noch schafft :denk: denke das packt er eher nicht.

  • Du möchtest zwar kein weiteres Programm. Siehe es nur als Tipp.

    Ich nutze das alte Programm GPS-TRACK-ANALYSE.NET.

    Es wird schon sehr lange nicht mehr gepflegt läuft aber trotzdem noch bei mir unter Win11.

    Das Tool ist immer noch genial. Hab bisher nichts vergleichbares gefunden. Lediglich die Kartendarstellung funktioniert nicht mehr.

    Man kann damit GPX Dateien bearbeiten, analysieren und auch zusammenführen.

    Auf Reisen zeichne ich immer die Teilstücke auf. Auf dem PC habe ich einen Ordner mit Photos die ich gemacht habe. Dort kopiere ich auch meine Teilstücke und die Gesamtstrecke rein. So kann ich auch nach Jahren meine gefahrene Strecke, u.a. mit Google Earth, nachvollziehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...