City Navigator 2023.20 NTU ist da!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ja, kann ich so bestätigen.


    Das ist ja echt MIst :(

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Das ist bei mir auch so. Der Zeitpunkt (Maßstab) vom Umschalten der reinen Übersichtskarte auf die detaillierte Abbildung ist von den Einstellungen BC abhängig.


    Ob gut oder schlecht hängt natürlich von jedem einzelnen ab, mir taugt es.

  • Hallo!


    Ja und nein.

    Ja, es ist abhängig von der Einstellung des Detailgrades bei welchem Zoom-Level die kleineren Straßen erscheinen


    Nein, ich finde keine Einstellung bei der ich die kleinen Landstraßen aber NICHT die Feldwege und Ortsstraßen finde.

    Falls du da eine Einstellung findest sag bitte mal welche!


    Bei der 23-10 gibt es einen ZoomLevel bei dem nur die rot markierten Straßen auftauchen, die Ortstraßen nicht


    Edit sagt: habe mal Garmin angeschrieben.

    Mal schauen ob Bug oder Feature ;)

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_R100GS ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habs jetzt auch festgestellt. Es ist beim reinzoomen nicht mehr so wie früher. Bin mal gespannt ob ich mich damit abfinden kann. War schon gut die Detailstufe an den Zoomfaktor zu koppeln, ist zwar jetzt auch so aber die Ansicht ist schlagartig übervoll und unübersichtlich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    erst beim Wechsel von 3 > 5km Zoom verschwinden innerortsstraßen - das war doch bislng

    dass dies auch auf dem Navi selbst (bei mir Zumo XT) sich so verhält

    zumindest für Drivesmart 61 und Zumo 396 kann ich das nicht bestätigen - gerade probiert, da werden Innerortsstraßen beim Auszoomen wie bisher auch ausgeblendet

  • Mir werden die Karten gar nicht angeboten ;)

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Ev grad wegen dem Zoomfaktor ???

    das war von meiner Seite nur eine Möglichkeit - ob es tatsächlich zurück gezogen wurde kann ich nicht sagen, hab da keine Infos dazu. Aber vielleicht melden sich ja noch Weitere NTU Lifetime Gerätenutzer, denen trotz Berechtigung, kein Kartenupdate angeboten wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja. Das können nur die sein, die berechtigt sind das Update aber bis jetzt nicht ausgeführt haben. Sobald es 1x gemacht wurde wird es wohl weiterhin möglich sein. Hast Du selbst mit der Topo so erlebt. Mir ist schon klar warum manche sich mit Updates Zeit lassen.

  • Hallo!


    Erst Reaktion von Garmin ist das sie den Link zu diesem Thread nicht einsehen können.


    Habe mal einen Schwung Screenshots geschickt

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Spannend - Update hier auch wieder zurück gezogen?

    Zwei mal Zumo XT - beide bieten kein Update an - die 39x Geräte packe ich jetzt nicht aus zum Testen ob die auch nix ziehen.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Updates werden doch in Express mit blauem Punkt angezeigt auch ohne das die Geräte angeschlossen sind.

    Also ohne angeschlossenes Gerät zeigt mir der 390er im Express auch nur 2023.10 weiterhin an. Der 345 ebenfalls ....

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Updates werden doch in Express mit blauem Punkt angezeigt auch ohne das die Geräte angeschlossen sind.

    ist aber leider kein zuverlässiger Indikator, da sich das Ergebnis nach dem Anstecken und damit der Aktualisierung der Update-Warteschlange ändern kann.