Nach jeder Tourenplanung, einfach alle Wegpunkte auf ohne Alarm stellen fertig.
Das ist für mich ein muss und schon im Blut festgelegt.😂
Nach jeder Tourenplanung, einfach alle Wegpunkte auf ohne Alarm stellen fertig.
Das ist für mich ein muss und schon im Blut festgelegt.😂
Angeblich gibt's manchmal Probleme beim 'Nächsten Zugang', das konnten aber noch nicht viele hier bestätigen - bei mir hat das bis jetzt, wenn ich es mal verwendet habe, immer klaglos funktioniert.
Fahre seit ca. zwei Jahren mit dem Zumo XT (ca. 40.000 km), Neuberechnung aktiviert und habe die o. a. Situation bisher zweimal erlebt und zwar dann, wenn ich in einer Route eine "Schleife" geplant hatte (ähnlich einer Umleitung in der Umleitung) und dann noch eine Umleitung hinzu kam und anhand des Tracks nicht feststellen konnte in welche Richtung zu fahren ist.
Für diese Situation plane ich, wenn dann "Nächster Zugang" nicht funktionieren sollte, am Ende dieser "Schleife" sicherheitshalber einen ViaPoint, ansonsten fahre ich nur mit Start-ShapingPoints-Ziel.
Zweiteres fällt bei mir eigentlich unter "Anwenderfehler", denn man plant nicht einfach ohne...
Naja, das sind die, die immer mit Track-in-Route-umwandeln fahren (müssen - falls sie nur den Track von jemand anderem bekommen haben). Dabei gibts halt nur Start- und Endpunkt!
Hallo!
Wenn mit BC geplant wird und man verwendet das Einfügen Werkzeug sind diese zusätzlichen Punkte welche die Strecke auf bestimmte Abschnitte zwingen sollen meistens Alarmpunkte.
Das passiert eigentlich nur wenn man einen Routingfähigen Punkt anklickt.
Sei es ein Poi oder eine Adresse (Hauptstrasse 55 z.B.).
Am besten auf die Straße zwischen den Orten klicken, das vermindert die Gefahr.
Und trotzdem nochmal schauen ob man nur die Alarme an hat die man auch wirklich will
Wenn mit BC geplant wird und man verwendet das Einfügen Werkzeug sind diese zusätzlichen Punkte welche die Strecke auf bestimmte Abschnitte zwingen sollen meistens Alarmpunkte.
Ich kontrolliere jede geplante Route grundsätzlich auf Alarmpunkte, bevor ich sie auf mein Navi schiebe....
Naja, das sind die, die immer mit Track-in-Route-umwandeln fahren (müssen - falls sie nur den Track von jemand anderem bekommen haben). Dabei gibts halt nur Start- und Endpunkt!
Es ist schlichtweg falsch, generell zu behaupten, dass „Nächster Zugang“ bei einer Route die aus einem Track erzeugt wurde nicht klappen soll.
Das klappt beim XT2 nämlich einwandfrei.
Beim XT klappt das auch, zumindest bei Routen von A nach B.
Rundtouren hab ich schon ewig nimmer probiert, da wär ich überfragt.
Ok - nehm' ich so zur Kenntnis, wieder was gelernt! ![]()
Ich kontrolliere jede geplante Route grundsätzlich auf Alarmpunkte, bevor ich sie auf mein Navi schiebe....
Nur fehlt ja genau diese Kontrollmöglichkeit bei de facto unbekannten, da mit Hilfe irgendwelcher online Anbietern kreierten Routen, die dann per App aus der Cloud direkt übertragen...
Das so etwas dann draußen im Feld so richtig schief gehen kann, wundert nicht...
Nur fehlt ja genau diese Kontrollmöglichkeit bei de facto unbekannten, da mit Hilfe irgendwelcher online Anbietern kreierten Routen, die dann per App aus der Cloud direkt übertragen...
Ok, ich hätte mich präziser ausdrücken sollen!
Ich mache das in BaseCamp. Anders als via BaseCamp übertrage ich niemals eine Route auf mein Navi.
Oha, also da muss doch vehement widersprechen. Die beste Zeit ist von 17.oo bis 20.oo Uhr wenn alle im Hotel/Unterkunft sind
Jetzt muss ich widersprechen ... Von 6 bis 10 wenn die Sonne aufgeht und alle noch beim Frühstück sitzen. ![]()
Von 6 bis 10 wenn die Sonne aufgeht und alle noch beim Frühstück sitzen.
... pre-senile Bettflucht? ![]()
Bin auf Urlaub... ![]()
Ergo immer off season... auf gar keinen Fall wenn irgendwo langes Wochenende oder Schulferien... ![]()