zu Netzanbindung und
ZitatNeben den Kosten ist das der Grund weshalb das für MICH keine Alternative ist
Nun ja, wenn ich bedenke wieviel Foristen hier erwähnen, dass sie mit Kurviger, Calimoto und anderen nur mit Netzverbindungen arbeitenden Programmen ihre Routen planen, so ist mit mit BC tatsächlich hier auf einem sterbenden Pferd.
Auch ich war noch in den 10ner Jahren bei BC und war von den DVD Planern von Map&Guide für die Navigons gekommen. BC bot hat mit der Netzunabhängigkeit die Möglichkeit überall zu planen, wo es kein Netzzugang gab. Fewos waren häufig noch ohne Internet, Hotels verlangen Zusatzgebühren und mit Roaming über SIM war auch teuer.
Das ist alles vorbei und zuhause ist man doch in und für so einige andere Dinge im Internet unterwegs. Sicher auch Du Manfred, und sei es hier im Forum. Wenn dann hier so einige Wenige ausgerechnet für die Navigation dann sich zu den Internettools sperren, sei es drum, aber das ist dann überzogen. Für BC spricht höchstens noch das Autarke, wenn man in den tiefen Osteuropas oder anderer dünn besiedelter Regionen ggf. planen muss. Aber auch da gibt es Alternativen.
Und zum Schluss, mir wäre durchaus auch lieber gewesen, man hätte BC modernisiert und als Universalplaner für die Garminwelt weiter gepflegt. Ganz ohne Garmin bin ich nicht, ein Fahrradnavi habe ich noch und Garmin hätte sicher gut daran getan, die Navigon App, die man übernommen hatte, weiter zu führen. Das war für mich immer noch die beste Navigation als PDA und noch als App.