Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2017, 08:35
Steffen_MK Steffen_MK ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von seppen Beitrag anzeigen
Oder ein Ersatzgehäuse z.B. bei ebay.
Zu finden unter "New Back case Garmin Montana 650t (600 650 650t) genuine part repair".
Hallo seppen,

Dein Vorschlag war bisher mein Favorit! Die Kabelverbindung zu den Kontakten für die aktiven Halterungen scheinen aber gelötet zu sein. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutrauen kann - solche Fummelarbeit ist nicht so meine Stärke...

Zitat:
Zitat von Minni Beitrag anzeigen
Hallo,

Genau diese Erfahrung musste ich leider auch schon machen! Geräte werden nur mit einem Alter von bis zu 5 Jahren getauscht. Reparaturen gibt es anscheinend sowieso nicht. Es wirt alles getauscht. Allerdings wird dann immer das Kartenmaterial übertragen.
Fazit: Sobald das Gerät knapp 5 Jahre alt ist zur Reparatur einsenden und am besten gleich ein Upgrade auf das neuere Modell machen. Bei dem Montana 650 wären das, wenn ich mich recht erinnere, 280 Euro Aufpreis für ein neues 680er. Sobald ein Aufpreis bezahlt wird beginnt dann die Garantiezeit von neuem.
Hallo Raimund,

aber das ist mir ja noch nicht einmal angeboten worden! Die haben mir keinen Vorschlag gemacht, wie es denn nun weitergehen soll! Vielleicht ist ja gewünscht, daß ich zur Konkurrenz gehe!?

Gruß
Steffen