Zurück   NaviBoard GPS Forum > GPS - Nutzung an Fahrzeugen aller Art und Freizeit > Outdoor, Wandern, Radwandern und Bergsport
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.06.2010, 12:48
Benutzerbild von Amslshop
Amslshop Amslshop ist offline
NaviBoard Mitglied

Hier mal ein Vergleich zur MagicMaps Karte; habe den Ausschnitt mit "Am Plansee" aufgegriffen:
Angehängte Grafiken

Alt 21.06.2010, 13:33
Benutzerbild von Sardinien
Sardinien Sardinien ist offline
NaviBoard Mitglied

Hallo,
deine Karte ist die Amap, die wohl von MM ebenfalls vertrieben wird. Beiliegend ein Auszug aus TTQV mit 5 Kartenfenstern. Setzt man einen Punkt, wird dieser gleichzeitig auf allen 5 Maps angezeigt. Auch Vektoroverlays könnten auf allen 5 Maps zusätzlich angzeigt werden.

TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation
Alt 21.06.2010, 18:06
Benutzerbild von Volker_I
Volker_I Volker_I ist offline
NaviBoard Mitglied

Mit dem MM Tour Explorer 25 V5 kann man ja die Routen auch aufs Garmin Oregon übertragen, wie Du ja schon geschrieben hast. M. W. kann man ja von dort vorhandenen Routen auch nur Kartenbegrenzungen rund um den Weg aufs Gerät übertragen (gibt ja ne MM 25 Demo V5- da sollte es auch probeweise gehen). Falls jemand also ne V5 mit dem Maximiliansweg und nen Oregon etc. hätte, könnte das ja mal jemand probieren...

Gruß

Volker
Alt 21.06.2010, 18:45
Benutzerbild von Amslshop
Amslshop Amslshop ist offline
NaviBoard Mitglied

Hallo Gerd,

diese Ausschnitte von dir sehen doch schon wesentlich besser aus. Drei der Karten (Topo/Freytag&Berndt Freizeit/Satellit) sind bei der MagicMaps Karte schon inkl. und ohne weitere Software nutzbar.

Hallo Volker,

ich verstehe deine Frage evtl. nicht ganz. Ja, Routen kann MM und heutzutage wahrscheinlich jede Software auf andere SW bzw. GPS-Geräte übertragen.
Man kann sogar schon mit MM V4 Karten aufs Oregon übertragen: http://forum.pocketnavigation.de/for...von-magicmaps/
Alt 21.06.2010, 19:03
Benutzerbild von Sardinien
Sardinien Sardinien ist offline
NaviBoard Mitglied

Hallo,
die Karten sind alle in einer ähnlichen Zoomstufe. Bei den von dir als schlecht empfunden Maps übernehmen Vektormaps (incl Maximiliansweg) die Übersicht beim herauszoomen. Das wollte ich darstellen auf den Screens vom Aventura.

Ich mag eine einheitliche Lösung auf Geräten, die sämtliche mir verfügbaren Karten anzeigen können. Dies fördert die blinde Bedienung von Gerät und Planugssoftware. Auf die Kartenausrichtung via Kompass weise ich gerne hin, dass Ein- bzw. Umsteiger nicht plötzlich bermerken, das dies auf manchen Geräten mit Fremdsoftware nicht möglich ist.

Das hat mich im Gelände mit PDA extrem gestört.
TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation
Alt 22.06.2010, 06:11
Benutzerbild von Volker_I
Volker_I Volker_I ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von Amslshop Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

ich verstehe deine Frage evtl. nicht ganz. Ja, Routen kann MM und heutzutage wahrscheinlich jede Software auf andere SW bzw. GPS-Geräte übertragen.
Man kann sogar schon mit MM V4 Karten aufs Oregon übertragen: http://forum.pocketnavigation.de/for...von-magicmaps/
Ich hab da wohl etwas falsch verstanden/gedeutet. Das es mit der V4 geht wusste ich nicht (bzw. mit der V4 Demo geht es nicht- aber mit der V5 Demo). Ich wollte darauf hinweisen, dass man ja ggf. auch nur ein schmales Kartengebiet rund um die Route aufs Oregon übertragen kann, da passen dann ggf. etwas mehr Custom Maps drauf, was bei der "Rasterkartenfähigkeit" der Garmin Geräte ja u. U. hilfreich sein kann...
Hab ich bei der Demo und der enthaltenen Demoroute aber auch irgendwie nicht hinbekommen, das auf dem Oregon dargestellt zu bekommen- die Karte hat er übertragen, die demoroute finde/sehe ich aber nicht...

Gruß

Volker

Stichworte
garmin-oregon-geräte, magicmaps tour explorer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht