Zurück   NaviBoard GPS Forum > Outdoornavigation auf Smartphone und Tablets > Android Hardware u. Zubehör
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.05.2017, 15:01
wgf5fr wgf5fr ist offline
NaviBoard Mitglied

Navigation App Fahrrad Fussgänger für Smartphone

Hallo, ich such eine Navigations "App" für das Android mit dem man durch den Wald offline nur mit GPS navigieren kann. Dachte es geht mit Google Maps, weil sonst sehr gut brauchbar, aber leider für Fussgänger und Fahrrad Route nicht "offline" unterstützt. Nur Auto.

Der Focus liegt auf: Die Karten sollen vorher Auschnittsweise über WLAN auf das Smartphone Ladbar sein um letztendlich im Wald ohne Datenverbindung nur mit GPS Navigieren zu könnnen.

Könntet Ihr da einen Tipp geben welche App da ganzweit vorne liegt? Auch pragmatisch aus Nutzersicht?
Alt 29.05.2017, 12:27
Ulmer.Spatz Ulmer.Spatz ist offline
NaviBoard Mitglied

Da hat doch jeder seine eigenen Vorlieben.
Mein Favorit ist PathAway Pro. Kostet allerdings eine Kleinigkeit.
Teste doch einfach mal.
https://play.google.com/store/search...tion%20wandern
Garmin fenix 3 HR mit Garmin HRM-Tri Premium HF
Alt 29.05.2017, 14:27
Benutzerbild von 1234
1234 1234 ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von wgf5fr Beitrag anzeigen
Könntet Ihr da einen Tipp geben welche App da ganzweit vorne liegt? Auch pragmatisch aus Nutzersicht?
Ich nutze MAPS.ME und bin sehr zufrieden damit.
Alt 21.06.2017, 15:46
Broesel Broesel ist offline
NaviBoard Mitglied

Komoot. Kostet als Vollversion im Gesamtpaket 30 €. Manchmal im Sonderangebot 20 €. Die Tourenplanung auf deren Web-Seite ist einfach und übersichtlich (also nicht so wie in Basecamp ). Anschließend kann man die Tour auf dem Smartphone mit der Komoot-App offline nutzen. Auf Youtube gibts dazu ein paar nette Videos vom Harzer Bergwald.

Geändert von Broesel (21.06.2017 um 15:49 Uhr)
Alt 05.07.2017, 19:05
StefanZ StefanZ ist offline
NaviBoard Mitglied

Ich verwende auch maps.me, bin damit auch in meiner Umgebung (tiefstes Landgebiet) gut gegangen
Alt 07.07.2017, 15:39
wokoenig wokoenig ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von Broesel Beitrag anzeigen
Komoot. Kostet als Vollversion im Gesamtpaket 30 €. Manchmal im Sonderangebot 20 €. Die Tourenplanung auf deren Web-Seite ist einfach und übersichtlich (also nicht so wie in Basecamp ). Anschließend kann man die Tour auf dem Smartphone mit der Komoot-App offline nutzen. Auf Youtube gibts dazu ein paar nette Videos vom Harzer Bergwald.

Problem : Du kannst deine Tour nicht offline planen.
Auch Änderung der Route nur online möglich. Biste in der Pampa ohne Netzt, no chance
Da ich prinzipiell die Möglichkeit haben möchte offline on the road zu sein ( wozu lädt man Offline Karten)
habe ich vor langen Komoot aufgegeben. Die sagen immer, Routen gehen nur online, weil soviel zu berechnen sei.
Wenn man jetzt nicht BergsteigerPro ist mit vielen Inputs,da gibt es viele Apps ( meist mit OSM) ,die da keine Probleme haben, wenn man nur durch Wald und Flur wandern oder radeln will.
Btw:
Für IOS bietet seit neuestem Google Maps kompletten
Offline Modus incl Sprachnavigation, auch für Fussgänger. Nice. Wie üblich alle 30 Tage Offline Karten neu runterladen.

Gesendet von iPad Air 2, IOS 10.3.2 mit Tapatalk
Alt 09.07.2017, 07:33
Broesel Broesel ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von wokoenig Beitrag anzeigen
Problem : Du kannst deine Tour nicht offline planen.
Auch Änderung der Route nur online möglich. Biste in der Pampa ohne Netzt, no chance ...
Da hast Du Recht; an eine komplette Offline-Planung hatte ich nicht gedacht. Allerdings hat die Online-Planung m.E. auch Vorteile: man bekommt Zusatzinfos zu POIs und Highlights (mit Fotos anderer Nutzer) zu der Gegend, wo man unterwegs ist. Über den Nutzen dieser Zusatzinfos kann man natürlich streiten; ich finde das auch nicht immer hilfreich, manchmal aber ganz nett. Außerdem muss durch die Online-Planung nichts synchronisiert werden; die geplanten Touren stehen automatisch auf allen Mobilgeräten zur Verfügung und können dort dann Offline genutzt werden.

Vermutlich könnte man die Sache mit den Zusatzinfos auch offline realisieren, aber Komoot verfolgt hier eine andere Bedienungsphilosophie.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht