Zurück   NaviBoard GPS Forum > GPS - Nutzung an Fahrzeugen aller Art und Freizeit > GeoCaching
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.08.2016, 09:53
RonnyM RonnyM ist offline
NaviBoard Mitglied

Stempel für Logs?

Hallo Leute,

ich überlege schon ziemlich lange, ob ich mir fürs Loggen einen Stempel machen lasse. Nur als eine Art Markenzeichen und Zusatz zu den Logs. Auch weil man es einfach besser erkennen kann als mit Kulli was reinzuritzen oder es sich verwäscht… empfinde ich jedenfalls so. Einige bekannte Cacher hatten schon dieselbe Idee…

Ein cooles Logo mit Teamnamen wäre eigentlich nicht schlecht oder auch ein kleiner Smiley in Farbe…

Habt ihr auch Stempel oder ähnliche Markenzeichen? Welcher Stempel wäre für diese Zwecke optimal (Holz, Plastik)?
Oder ist das eher nicht zu empfehlen?

LG
Ronny
Alt 14.08.2016, 19:30
RainerSurfer RainerSurfer ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von RonnyM Beitrag anzeigen
Einige bekannte Cacher hatten schon dieselbe Idee…
Ach was
Inzwischen dürfte es mehr Cacher mit Stempel geben, als ohne. Deswegen muss man den aber auch nicht überall reinhauen
Alt 30.08.2016, 09:39
Benutzerbild von MagentaX
MagentaX MagentaX ist offline
NaviBoard Mitglied

Ja diese Idee hatten sehr viele vor paar Jahren. Ich hab mir dann nach einiger Zeit hin und herüberlegen auch mal einen Stempel fürs Geocachen anfertigen lassen. Ein „cooles“ Logo oder sowas ähnliches habe ich allerdings nicht. Ich bin da nicht ganz so der Designer und habe mich deswegen dazu entschlossen einen reinen Textstempel zu gestalten, in Graustufen… Falls du ein Logo wählst, dann würde ich an deiner Stelle diesen auch in Graustufen machen, da man so den Abdruck besser erkennen kann. Blau würde auch noch hinhauen, grün hab ich bei vielen schon verwaschen gesehen… ist aber auch alles Geschmackssache. Mein Text ist halt nur mein Nickname und groß „THX“ Dann schreib ich noch Datum und Uhrzeit dazu, wenn ich nur „abstemple“.

Ich schwankte erst zwischen einem Kugelschreiber mit integriertem Stempel oder aber einen einfachen bzw. individuellen runden Holzstempel, natürlich selbstfärbend. Der Kulli wäre natürlich praktischer gewesen zum Loggen, aber ich habe mich dann für den Holzstempel „Woodico Rund“ von stempelfactory.de entschieden. Die Stempel ist halt selbstfärbend, und einen Kulli hab ich halt extra dabei. Selbstfärbend natürlich, da man dann kein separtes Stempelkissen braucht. Man sollte dann knapp 5.000 mal stempeln können ohne Refill. Die Größe war auch individuell wählbar… bei 40mm Durchmesser passt der Stempel auch noch auf ein Mikro Logstreifen, mein Stempel ist da bei 25mm… aber die Auswahl ist da eigentlich echt riesig… z.B. könnte man sich auch die Pocket Stamps anschauen von Colop. Sind schön klein und praktisch. Einfach mal stöbern. Ich denke, ob nun Holz oder Plastik ist denke ich eher Geschmackssache.

Ich hoffe es hilft, viel Spaß weiterhin.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht