Neue Garmin Express Version für Windows

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Von der Garmin Webseite wird/wurde mir immer nur die GE 7.17.2.0 angeboten bzw. runtergeladen.


    Gerade mal von der GE Seite selbst versucht; da klappt/e der Download mit GE 7.17.3.0 plötzlich problemlos ...


    Das verstehe, wer will ... :rolleyes: Garmin halt oder? :/

  • Gerade die neue Version unter Windows 7 aus dem Programm heraus aktualisieren lassen. Und nichts geht mehr. Express poppt auf und 1 sec. später kommt die Meldung " Das Programm wurde unerwartet beendet". Dann in der Systensteureung deinstalliert, direkt von Garmin den Installer neu gedownloadet, erneut installiert und das selbe: Absturz.

    Wo kann man die Vorversion downloaden ? Bei Garmin jedenfalls nicht, da steht nur die 7.18.

    Kennt jemand einen Link zur Vorversion. Denn bis zur 7.17 funktionierte das bei mir.

    Als Notlösung habe ich eine uralte 7.5 aus meinem Archiv installiert, ob die aber die neuen Geräte (DriveSmart) erkennt, muß ich erst noch testen, vermutlich aber nicht... Die Version 7.17 wäre mein Wunsch.

    morgen 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei der Deinstallation wird leider nicht alles von GarminExpress entfernt. Hier gibt es eine Anleitung von Garmin:


    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=CNYikpxnK73h9lU6YXTGr5&productID=168768&tab=topics&topicTag=region_installsetup


    Ich selber nutze für solche Fälle Total Uninstall:

    Deinstallationswerkzeug für Windows | Deinstallations-Software


    Damit lässt sich fast Alles sauber deinstallieren. Aber Vorsicht, man muss wissen was man tut.

    Danach den Rechner neu booten.


    Nachtrag: Man kann die Software 30 Tage lang kostenlos nutzen. Danach funktioniert sie nicht mehr.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard#32 () aus folgendem Grund: Nachtrag hinzugefügt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt


    v 7.18.1.0

    Läßt sich zwar installieren aber nicht ausführen bzw. starten > Absturz ... =O


    Nachtrag:


    Alles deinstalliert (GE etc.) und 7.17.3.0 wieder neu (sicherheitshalber per LAN) installiert, dito alle Navis wieder bei GE angemeldet - jetzt läuft GE 7.17.3.0 wieder.


    Werde das auch wohl erstmal so lassen, auch wenn GE das neue 7.18.1.0 anbietet, was sich zwar installieren aber wegen Abruch bzw. Absturz (s. dazu auch Post # 183) nicht starten lässt ... =O  :/   :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Liebe Naviboard-Mitglieder

    Die Tatsache, dass GarminExpress nicht über 7.17.3.0 für WINDOS 7 hinaus funktioniert, hat mich dazu veranlasst, mich in diesem Forum anzumelden, um Ihnen eine Entscheidung von Garmin mitzuteilen, die ich hier nicht gelesen habe. Vielleicht ist sie Ihnen bekannt, in diesem Fall sollten Sie meinen Beitrag bitte ignorieren. Also:


    A) Referenz: https://forums.garmin.com/apps…s-os-versions-8-and-older


    Dort steht: ""With the release of Garmin Express 7.18.0, support for Windows OS versions 8 and older is being dropped. The latest version of Garmin Express, including 7.18.0, may still work on these older OSes.


    However, we will no longer be investigating and resolving any issues that arise in Garmin Express on OSes 8 and older. For those experiencing issues running 7.18.0 on older OSes, the last supported version 7.17.3 is available for download here: https://download.garmin.com/om…arminExpress_Windows7.exe.""


    B) Referenz: siehe auch "But Official Reply" es ist in der Adresse: https://forums.garmin.com/apps…on-7-18-1-0-now-available)


    Windows 7 users only. Please rollback Garmin Express to v7.17.3 through this link:

    - https://forums.garmin.com/apps…on-7-18-1-0-now-available

    Please note: the Garmin Express system requirements are now Windows 10 or newer. You must continue to use the v7.17.3 Garmin Express if you continue to use Windows 7"


    Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf eine erfolgreiche zukünftige Zusammenarbeit. Ich grüße Sie alle herzlich. Mit freundlichen Grüßen,
    Rover

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • User mit ihrer "älteren" GE Version garminseits vom Download kommender Kartenupdates ausgeschlossen werden ... :(

    wobei das dann keine Verletzung des Lifetime-Abos wäre. Ich finde es legitim, wenn ein Hersteller aus dem Support gefallene und damit mit jedem Tag unsicherere Umgebungen zum Schutz der eigenen Infrastruktur ausschließt.

    Die Augen vor den wachsenden Sicherheitslücken verschließen und ein altes OS weiterfahren muss man sich dann eben leisten können.


    Analog wars ja vor Kurzem mit MacOS 10.15.7 und älter - auch da wurde dicht gemacht.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hubert,


    kannst Du den Post #189 von Rover75

    an prominenter Stelle pinnen?

    Ich fürchte die Info geht sonst in dem sich anbahnenden Shitstorm unter.

    Gerne - gerade eben geschehen

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt


    v 7.18.3.0

    langsam komm ich mir vernachlässigt vor - am Mac immer noch 7.18.0.0 ;) 8)


    Zumindest von MacOS hab ich grad ein Update bekommen - Ventura 13.5.2 installiert grad

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die Speicherkarte (32GB) nicht mehr erkannt

    so ein Problem hatte ich am Montana 700i auch mal mit GE - was als Krücke geholfen hat, war das Herausnehmen der Karte, Montana einschalten, Ausschalten und Karte wieder einlegen. Danach hat GE die Karte beim nächsten Anstecken gefunden. Aber halt leider nur dieses eine mal. Erst nach erneutem "Karte ziehen" gings wieder einmal gut.


    Vielleicht funzt es da am Navigator auch, so dass du zumindest dein Update ziehen kannst.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)