Neue Updates für den Zumo XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    gestern Abend habe ich nochmals alles neu installiert und gekoppelt, das gleiche Ergebnis. Es liegt wohl an der FW 6.3 beim XT. Warten wir mal auf das nächste Update.


    Gruß

    Kurt

  • Moin Kurt.


    Schau doch mal, ob im Smartphone alle notwendigen Berechtigungen für die Drive-App gesetzt sind; so wie "Zugriff auf Nachrichten",...


    War bei mir nach Updates schon zweimal nötig.


    LG Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jürgen,


    danke für den Tipp, das habe ich schon gemacht. Alle Berechtigungen die es gibt sind erteilt.

    Ich warte mal auf das nächste Update oder Downgrade wieder auf die FW 6.2. Damit hat noch alles funktioniert. In irgendeinem Beitrag war hier beschrieben wie es geht, muss ich nochmal suchen.


    Gruß Kurt

  • Bezüglich meiner Meldung zu der defekten TopoActive Powersports habe ich gestern von Garmin nochmal ein Update bekommen.


    Wer das Problem auch hat soll den Cache von Garmin Express löschen und danach die Karte über Express neu installieren. Dabei wird dann durch den gelöschten Cache eine neue Version von Garmin geladen und das Problem ist gelöst.


    Bei mir hat es geklappt 👌

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Helmut,



    wenn ich das richtig verstanden habe wurde die alte Versionsnummer beibehalten, daher auch der Aufwand mit Cache löschen.


    In der Mail hat der Garmin-Support extra darauf hingewiesen das zu tun, da sonst wieder die fehlerhafte Version installiert wird.



    Viele Grüße

  • Hallo,

    Das Löschen des Cache war auch bei mir der Vorschlag des Support, als durch den Fehler im Update der Nordteil der Karte nicht mehr angezeigt wurde. Kannst Du tatsächlich bestätigen, dass die Kartenfehler behoben wurden?

    Ich kann nicht glauben, dass Garmin etwas verändert, ohne die Versionsnummer anzupassen.

    Gruß Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich zitiere die Mail:


    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Geduld. Ihre Meldung zu Darstellungsfehlern in der TopoActive Powersports hat zur Lösung beigetragen und das Problem wurde nun gefixt. Die TopoActive Karte muss dafür neu heruntergeladen und installiert werden. Wenn Sie das Kartenupdate zuvor mit Garmin Express durchgeführt haben, müssen Sie zunächst den Pufferspeicher von Garmin Express löschen, da sonst nur wieder die bereits vorhandenen, fehlerhaften Daten wieder auf das Gerät kopiert werden.


    Nachdem ich das so durchgeführt habe, waren die beschriebenen fehlenden Straßen wieder vorhanden.


    Also gehe ich wirklich davon aus, dass unter gleicher Versionsnummer eine neue Karte generiert wurde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kessy,


    Öffne unter Windows den Ordner

    C:/ProgramData/Garmin/CoreService


    und lösche darin den Ordner „Downloads“



    wenn du am Mac bist öffne:


    /Users/[benutzername]/Library/Application Support/Garmin/GarminExpress


    und lösche da auch wieder „Downloads“



    dann einfach das Navi Verbinden und die Karte erneut installieren

  • Danke für die schnelle Antwort. Leider finde ich unter dem Windows diese ProgramData/Garmin/CoreService nicht.

    Egal wie ich meine Vorgehensweise ist. Nix zu finden.

    Gruß


    Jonny

  • Du musst den Dateipfad im Explorer erst auf sichtbar stellen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider finde ich unter dem Windows diese ProgramData/Garmin/CoreService nicht.

    Egal wie ich meine Vorgehensweise ist. Nix zu finden.

    Dazu gibt man den Pfad in der Adresszeile vom Windows Explorer einfach ein, irgendwelche Dateien freischalten braucht man nicht.


    Man kann auch im geöffneten Windows Explorer ALT + E drücken, dann das eingeben oder einfügen.

    C:\ProgramData\Garmin

    Oder %ALLUSERSPROFILE% geht auch. ;)

  • Hallo,

    ich hatte dann am Wochenende nach o.a. Beitrag die Topo neu geladen. Gleiche Karte neu laden, was soll passieren? Also lässig nebenbei laufen lassen. Das Update ging für mein Gefühl zu schnell. Aber man kann vorher ja nicht sehen, was man letztlich bekommt.

    Nach dem Update besteht die Topo wieder aus zwei Teilen. Aber ich habe Zweifel, ob ich das richtig in Erinnnerung hatte. Die Topo deckte doch ganz Europa ab, oder ?

    Als Ergebnis habe ich aber Frankreich und die weiteren westlichen Länder nicht mehr!
    Hat Garmin die Kartenfehler behoben und uns nun eine kleinere Länderabdeckung "geschenkt"?
    Gruß

    Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Öffne unter Windows den Ordner


    C:/ProgramData/Garmin/CoreService


    und lösche darin den Ordner „Downloads“

    Wobei ich persönlich mit dem kompletten Ordner 'Downloads' vorsichtig sein würde und nur explizit aus den darin enthaltenen Unterordnern löschen würde!


    Es befinden sich unterhalb von 'Download' noch folgende Ordner:

    • 'Application' - enthält z.B. ältere Versionen von Garmin Express...
    • 'Firmware' - hier sind zu allen registrierten Garmin-Geräten Sprach-Daten usw...
    • 'Map' - hier sind die eigentlichen Karten-Daten von allen registrierten Geräten...
    • 'PrimaryFirmware' - hier zu allen registrierten Geräten die Geräte-Firmwares...


    Abgesehen davon gibts für die Karten-Daten noch einen zweiten Ordner unter 'c:\Users\(Benutzername)\AppData\Local\Garmin\express\maps\'....

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Ich muss hier einfach passen. Ist nix für Einen wie mich. Vielleicht kann das mal ein Kumpel von mir angehen. Trotzdem Danke für Eure Tipps.

    Gruß


    Jonny