Servus zusammen ![]()
Nach über 10 Jahren und weit über 100k km mit dem Zumo 590/595LM komme ich um ein neues Navi nicht leider mehr rum.
Mir graust es vor der Umstellung aufs XT und natürlich würde ich gerne "weitermachen" wie gewohnt, soweit das möglich ist.
Also:
Ich plane bisher meine Route in BC und wandle sie in einen Track. Den Track übertrage ich via BC aufs Zumo und berechne dann dort die Route. Das Routing fumktioniert, solang ich auf der geplanten Strecke bleibe. Verlasse ich sie (Umleitung/spontaner Einfall etc.) fahre ich "auf Sicht", bis ich mich wieder auf der Strecke befinde und das Routing wieder einsetzt. Den aufgezeichneten (gefahrenen) Track sende ich vom Zumo ans BC und archiviere ihn dort.
Meine Fragen:
1. Kann ich wie bisher Routen oder Tracks direkt aus BC ans XT senden und die gefahrene Strecke (als Track) zurück vom Gerät ans BC? Falls nicht, welche Optionen gibt es für eine komfortable Kommunikation zwischen Zumo und PC (BC).
2. Inzwischen gibt es XT1,2,3. Welches würdet ihr empfehlen?
3. Die Moped-Halterung des XT ist im Vergleich zu der des 595 recht grazil und ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass sich Geräte währen der Fahrt gelöst haben. Hat Garmin das Problem inzwischen gelöst?
Danke für eure Antworten und Tipps
und
1000 Kurven
Leo