Zurück   NaviBoard GPS Forum > Garmin > zûmo 340, 350, 390, 590
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.09.2016, 17:46
pmcl77 pmcl77 ist offline
NaviBoard Mitglied

Hi,

Warum meine Daheien grösser sind? Vermutlich weil ich die grösste von allen ausgewählt habe um mehr Platz für edits zu haben.

Vorgehen war wie vorgeschlagen. Datei mit notepad++ öffnen, länge (Zeilen/Zeichen) notieren, anpassen und am Schluss auf die gleiche länge "trimmen".

VG
Phil

|| stories | photography | motorcycle | travel-tech ||
|| --------------> www.motophil.ch <--------------- ||
Alt 04.10.2016, 11:12
Popans Popans ist offline
NaviBoard Mitglied

Ich krame diesen Fred hier nochmal raus. Da sind echt schöne Designs bei, da bekommt man ja Lust, selbst zu basteln, allerdings scheint das mit dem Texteditor doch nicht so ganz einfach zu sein (Gibt es dazu eine deutsche Anleitung?)...

Mal eine allgemeine Frage: Wenn ich eines Eurer Dashboards verwende (Danke für's Einstellen), kann ich dann die Datenfelder beliebig belegen und merkt sich das Gerät diese Einstellung, oder bin ich an Eure Belegung gebunden?
Alt 04.10.2016, 17:41
Benutzerbild von Benno119
Benno119 Benno119 ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von Popans Beitrag anzeigen
... Mal eine allgemeine Frage: Wenn ich eines Eurer Dashboards verwende (Danke für's Einstellen), kann ich dann die Datenfelder beliebig belegen und merkt sich das Gerät diese Einstellung, oder bin ich an Eure Belegung gebunden?
Die kannst du selbst belegen. Nur das km/h-Feld nicht, also hast du meist drei frei belegbare Felder.

Nur zu, du machst ja nix kaputt und kannst jederzeit mit ein paar Klicks zurück.

Zumo 400 - 550 - 2 x 390
Alt 04.10.2016, 21:55
Popans Popans ist offline
NaviBoard Mitglied

Das Ding müßte morgen kommen, ich denke, ich werde etwas spielen. Vielleicht auch basteln, wobei mich diese Text-Editor-Geschichte etwas abschreckt.... ;-)
Alt 05.10.2016, 09:54
Bevan Bevan ist offline
NaviBoard Mitglied

Moin allseits,
es ist faszinierend wie viele wünsche und Lösungen es gibt zu diese Thema.
Für mein teil würde ich mir nur ein vergrößerte "Geschwindigkeit" Symbol wünschen.
Als Brillen träger ist diese (aus der Karte) angezeigte Symbol einfach zu klein. Ja ich habe ein Gleitsicht Brille, aber es reicht nicht genug aus die Entfernung zum Navi.

Wer kann mir hierbei helfen?
Wünsche alle hier noch einen tollen Tag.
lg
Bevan
Alt 22.01.2017, 09:02
Benutzerbild von schubsi
schubsi schubsi ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von pmcl77 Beitrag anzeigen
Hi,

... meine Daheien ...
VG
Phil
Hallo in die Runde...

Hab mir wegen der mitgelieferten NTU-Karten ein 340LM gekauft, konnte noch ein orig-verpacktes Tchibo von privat ergattern. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, den dussligen Parkplatzsuchassistenten deaktiveren zu können (ist doch ein Moppet-Navi, oder?), bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Das habe ich dann anschließend als Anlass genommen, mich gleich hier anzumelden, um mich erstens zu bedanken - speziell bei Phil - und zweitens meine abgewandelte Version von Phil's Design mit anderen zu teilen.

Mir ist aufgefallen, dass eigentlich nur beim Abfahren einer Route Ankunfszeit und restliche km von Interesse sind, im Cruising-Modus vielleicht auch noch die Himmelsrichtung und ein Tageskilometerzähler (der im Tacho ist für die Restkilometerkalkulation "belegt" ). folglich waren für mich 2 Felder zu viel vorhanden, die unnötig den Bildschirm "zuparken", während für mich dauerhaft aktuelle Uhrzeit und Speed ganz nach außen in die fest kodierten Datenfelder ausgelagert wurden.
Irgendwie gefiel mir die orange Schriftfarbe im Nachmodus nicht, ich habe das jetzt mal mit hellblau versucht. Ein Praxistest steht noch aus.

Noch einmal ganz herzlichen Dank an Phil für die Bereitstellung seines Designs, welches ich mir für meinen Bedarf etwas optimiert habe !!!

Jetzt gibts noch was auf die Augen und einen DL-Link.

LG

-==[Schubsi]==-
Angehängte Grafiken

Angehängte Dateien
Dateityp: zip 340-cockpit-blue5.zip (93,5 KB, 77x aufgerufen)

Geändert von schubsi (22.01.2017 um 09:12 Uhr)
Alt 22.01.2017, 11:24
Benutzerbild von schubsi
NaviBoard Mitglied

Ich noch mal!

... vielleicht kann mir jemand noch nen Tipp geben, gehört ja indirekt auch mit zur "Gestaltung des Cockpits": Habe immer noch keine Stelle gefunden, bei der die alberne Parkplatzsuche abgeschaltet werden kann. Die meldet sich wohl immer kurz vor Erreichen des Routenziels. Ist ja für nen Autofahrer in einer fremden Stadt vielleicht hilfreich, aber ich habe mit meinem Moppet ein anderes "Parkverhalten" und benötige kein Zusatzrouting zum nahegelegenen Parkhaus, insofern finde ich das bei nem Moppet-Navi witzlos...

Ich hatte schon die Idee, dem Navi einfach die *.SID Dateien unterm Hintern weg zu löschen, in der Hoffnung, dass darin diese Informationen hinterlegt sind. Aber wer weiß, was dann wieder nicht funktioniert...

Jemand ne Idee oder besser "Wissen"?

LG

-==[Schubsi]==-

Geändert von schubsi (22.01.2017 um 11:26 Uhr)
Alt 16.02.2017, 20:43
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von schubsi Beitrag anzeigen

Das habe ich dann anschließend als Anlass genommen, mich gleich hier anzumelden, um mich erstens zu bedanken - speziell bei Phil - und zweitens meine abgewandelte Version von Phil's Design mit anderen zu teilen.
Danke, gern geschehen!

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte, falls jemand mal gefragt hatte... Ich bin seit 10 Monaten on the road, zur Zeit in Zentralamerika und hatte so einiges zu tun

Das angepasste Design gefällt mir auch sehr gut, für alle die nicht die vielen Felder brauchen, besonders natürlich im Cruising mode. Ich mags halt im Navimodus, wenn ich die Daten für Zwischenziel und Endziel vor Augen habe...

ich habe mal mein "Design" ganz leicht angepasst, d.h. einfach die "klickzonen" bei für zurück und menu etwas angepasst, da ich es mit den Handschuhen nie richtig getroffen habe Ist zwar immer noch nicht ideal aber mit meinen kleinen Fingern geht das jetzt meistens. Ausserdem das Höhenfeld etwas verbreitert, da es dann doch plötzlich nicht alles angezeigt hat wenns in die Tausender ging. Speziell im meilen und ft modus war das ein Problem aber auch bei m hats nicht ganz gepasst. Ich hänge mal mein Update an.

Viele Grüsse aus Guatemala!
Phil
Angehängte Dateien
Dateityp: zip GarminPhil_7_480x272_201610.zip (103,3 KB, 71x aufgerufen)

Geändert von pmcl77 (16.02.2017 um 20:54 Uhr)
Alt 17.04.2017, 21:46
v115 v115 ist offline
NaviBoard Mitglied

Hallo Zusammen,

ich hohle das mal nach oben,
ich möchte bei meinem 590er andere Designs probieren, weil mir die ab Garmin zur Verfügung gestellten nicht sonderlich zusagen.

ich dachte es ist - wie beschrieben - ganz einfach, einfach in den Ordner "Dashboards" im Internen Speicher kopieren.....
aber leider kein eintsprechender Ordner da ??

also mal einfach einen neuen erstellt im Hauptverzeichnis und die Dateien da hineinkopiert - funktioniert aber leider auch nicht !!

kann mir jemand sagen, wie hier der richtige Weg ist
(ach ja, es ist ein neues Zumo 590, hab ich erst vor ca. 2 Wochen von Garmin getauscht bekommen)

Danke im Voraus

nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich
Alt 17.04.2017, 23:34
Benutzerbild von massi
massi massi ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
kann mir jemand sagen, wie hier der richtige Weg ist
Da gibt es keinen richtigen Weg, das Verändern des Dashboards funktioniert leider beim 590er nicht, nur bei den 3xx Modellen.
Alt 17.04.2017, 23:38
v115 v115 ist offline
NaviBoard Mitglied

kann ich jetzt nicht glauben,

ich hatte auf dem Vorgänger, welches dann getauscht wurde, schon ein anderes Dashbord installiert - finde aber das Dashboard und die Anleitung nicht mehr :-(

Alt 18.04.2017, 08:00
Benutzerbild von Benno119
Benno119 Benno119 ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von v115 Beitrag anzeigen
kann ich jetzt nicht glauben,

ich hatte auf dem Vorgänger, welches dann getauscht wurde, schon ein anderes Dashbord installiert - finde aber das Dashboard und die Anleitung nicht mehr :-(
Dashboards gibts beim 590er nicht. Vermutlich hattest du die Reisedaten geändert:

http://www.naviboard.de/showpost.php...&postcount=146

Zumo 400 - 550 - 2 x 390
Alt 18.04.2017, 08:02
Benutzerbild von massi
massi massi ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
kann ich jetzt nicht glauben
Glauben, heißt nicht wissen.
Alt 18.04.2017, 12:14
v115 v115 ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Glauben, heißt nicht wissen.
das stimmt wohl, leider hab ich mir die Infos nicht archiviert und finde sie grad nicht, aber es war m.M.n. eine andere Darstellung,
ich kann ja so auch zwischen z.B. der Darstellung "Garmin HV" "Deutschland" etc. wechseln, das sind doch diese Dashboards - oder verwechsle ich jetzt was?

Alt 18.04.2017, 17:54
Benutzerbild von Heli 220
Heli 220 Heli 220 ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von v115 Beitrag anzeigen
das stimmt wohl, leider hab ich mir die Infos nicht archiviert und finde sie grad nicht, aber es war m.M.n. eine andere Darstellung,
ich kann ja so auch zwischen z.B. der Darstellung "Garmin HV" "Deutschland" etc. wechseln, das sind doch diese Dashboards - oder verwechsle ich jetzt was?
Das sind die Kartendesigns, haben nichts mit dem Dashboard zu tun!
Alt 18.04.2017, 18:10
v115 v115 ist offline
NaviBoard Mitglied

.. ok, dann wars wohl ein anderes Design,

Danke

(wobei die Dashboards schon schön sind

Alt 24.05.2017, 06:55
Benutzerbild von schubsi
NaviBoard Mitglied

Hallo Phil...

Zitat:
Zitat von pmcl77 Beitrag anzeigen
ich habe mal mein "Design" ganz leicht angepasst, d.h. einfach die "klickzonen" bei für zurück und menu etwas angepasst, da ich es mit den Handschuhen nie richtig getroffen habe
Oha, das muss ich auch mal übernehmen (hab grad auch wenig Zeit), ich hatte tw. doch deutliche Probleme, mit Handschuhen die Klickbereiche zu treffen...

Eine weitere Sache ist mir noch aufgefallen: Bei leichter Überschreitung der bekannten max. erlaubten Geschwindigkeit (z. B. 101 km/h) schaltet die Geschwindigkeitsanzeige auf rote Schriftfarbe um und ist leider nicht oder kaum mehr ablesbar. Ich habe schon mal geschaut, wie man das beeinflussen könnte, aber auf die Schnelle konnte ich nichts entdecken...

Wäre für einen Tipp dankbar. Dass man das "System" austricksen kann, in dem man die maxSpeed nicht überschreitet, ist mir klar, daher darf auf solche Antworten bitte verzichtet werden...

LG

-==[Schubsi]==-

Geändert von schubsi (24.05.2017 um 06:58 Uhr)
Alt 24.05.2017, 18:42
ManfredK ManfredK ist offline
NaviBoard Mitglied

Keine Änderung möglich - es sei denn abschalten.
Alt 24.05.2017, 19:31
NaviBoard Mitglied

Farbe leider nicht änderbar... habs schon probiert.

---
www.motophil.ch

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht