Karte freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ergänzend zum Beitrag #38 von Ernst hier eine bebilderte Anleitung zur Sichtbarmachung der versteckten Verzeichnisses auf dem ZumXT. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen:







    Dann sollte das Verzeichnis im Dateiexplorer sichtbar sein.


    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Heute kam eine weitere Email vom Garmin Support.

    Die Karteninstallation habe ich gemäß den Anweisungen gemacht. Ergebnis: Ihr ahnt es schon, Karte nicht freigeschaltet.


    Auf diese Garmin Mail habe entsprechend geantwortet und vom Misserfolg berichtet. Das Ganze dann auch mit Screenshots untermauert. Außerdem habe ich angemerkt, das die informierten ZumoXT User hier im Board sauer sind.
    Vielleicht hilft es, die Sache zu beschleunigen.

    Bin jetzt mal gespannt, wie Garmin auf meine Email reagiert.


    Sehr geehrter Garmin Kunde,


    in der aktuellsten Version von Garmin Express (7.6.0) wird die Installation der Karten auf dem Computer für das zumo XT wieder angeboten.

    Bitte installieren Sie zunächst die aktuellste Version von Garmin Express: http://software.garmin.com/de-DE/express.html

    Achten Sie bei der Installation der City Navigator Karten auf dem Computer darauf Garmin Express als Administrator auszuführen.

    Andernfalls kann es passieren, dass die installierte Karte in BaseCamp als gesperrt angezeigt wird.



    Mit freundlichen Grüßen

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Komisch. Ich habe heute mittag nach Systemhinweis einen Garmin Express Update gemacht. Die Version ist jetzt 7.5.0 ??? Habe bei Garmin nochmal nach der letzten Version gesucht konnte aber eine V 7.6.0 nicht finden?

    Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit 8o

    Zumo 550 / Zumo 595LM / Zumo XT

  • Komisch. Ich habe heute mittag nach Systemhinweis einen Garmin Express Update gemacht. Die Version ist jetzt 7.5.0 ??? Habe bei Garmin nochmal nach der letzten Version gesucht konnte aber eine V 7.6.0 nicht finden?

    Wurde zurückgerufen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heisst das, dass ich dann mit GE 7.5.0 + 2021.1 weitermachen muss? Oder kann ich damit auch die 2021.3 laden . Mometan habe ich irgendwie einen Schiefstand. Auf XT habe ich 2021.3 und in BseCamp aber 2021.1? 2021.3 Sehe ich nicht.


    Muss ich da jetzt mit Map installer arbeiten, um die Karten in BaseCamp zu kopieren? Wenn ich den Installer öffne schlägt er mir aber wieder 2021.1 vor ??? Macht mich fertig - seit Jahren immer wieder der gleiche Sch....

    Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit 8o

    Zumo 550 / Zumo 595LM / Zumo XT

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruzzlebeard ()

  • Die Installation der neuesten Version auf dem Navi ist kein Problem. Aber es gibt keine Option, um die Karte auf dem PC zu installieren. Schaue dir aber die Beschreibungen von anderen Benutzern im Forum an, du kannst das temporär mit einem USB Stick entsprechend lösen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Danke Dir Coni, ja mach ich. Hab die Beschreibungen hier nur überflogen. Muss es mir genauer anschauen.

    Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit 8o

    Zumo 550 / Zumo 595LM / Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast Du noch dein altes Zumo595 noch? Falls ja, mach das Kartenupdate für den Rechner damit. Gleichzeitig kannst Du dann auch die Karten des 595 aktualisieren.

    Ansonsten sitzt Du jetzt gerade zwischen 2 Stühlen. Garmin hat beim Update von GarminExpress einiges verbogen. Hoffentlich wird das in Kürze wieder geradegebogen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Reinhard, danke nochmal für den Tipp. Ich glaube ich wäre nicht von alleine drauf gekommen. Hat funktioniert.

    :danke:


    Gruß

    Tom

    Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit 8o

    Zumo 550 / Zumo 595LM / Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aus dem Grunde habe ich mir ein Schrott uralt Nüvi für paar Euro gekauft und habe damit meine Ruhe.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Wurde zurückgerufen.


    GE 7.6.0.0 ist bei mir installiert

    Full Coverage of Europe 2022.10 ist bei mir installiert


    Die Installation auf dem PC wird leider nicht abgeschlossen (Kartenänderungen fehlgeschlagen)

    In BaseCamp sind die Karten gesperrt






    Gruß Axel


    Keep the rubber on the road 8)

  • Das ist das Problem!

    GE V7.6.0.0 ist kaputt. Die installiert die Freischaltung nicht (zumindest nicht auf dem Rechner)

    Die Lösung:

    Entweder Du kopierst die Freischaltung (gma-Datei) vom Navi auf den Rechner (c:\programdata\garmin\maps) oder

    Du deinstallierst die V7.6 und holst Dir das "aktuelle GE V7.5".

    Das kann allerdings beim XT wohl die Karten nicht auf dem Rechner installieren :( oder

    Du Nutzt den Trick: Kartenverwaltungflag wohl gefunden

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Seit wann gibt es City Navigator 2022.10 Europa?!

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Danke Dir Coni, ja mach ich. Hab die Beschreibungen hier nur überflogen. Muss es mir genauer anschauen.

    Meine momentane Konfiguration


    BaseCamp 4.7.3

    Garmin Express 7.4.1.0

    XT Firmware 6.20

    Fake FW 6.10 (das orischinoole 2.xx habe ich auch noch rumliegen)


    Karteninstallation auf dem PC möglich.


    Und jetzt wird nix mehr geändert.

    Jedes Update von GE wird ignoriert


    Zumindest solange es funktioniert.

    Es gibt Leute denen schaust du in die Augen und weisst: :stupid:

    Der fragt sich warum Eimer unten zu sind. :???::???:

  • Seit wann gibt es City Navigator 2022.10 Europa?!

    Seit gestern oder seit heute.

    Vorgestern wurde das noch nicht angezeigt.


    Übrigens ein Screenshot von GE 7.6.0.0

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Stand von heute, 09.06. - 23.30 Uhr ... gestartet mit GE 7.6 - allerdings auf einem Mac, verbunden mit einem zumo 595 ...



    EDIT

    So, die Installation ist durch, sowohl auf dem zumo 595 als auch auf dem Mac ...

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

    Einmal editiert, zuletzt von Peter aus L ()

  • Super Idee von Garmin, schon nach eineinhalb Monaten neue Karten zu bringen und dabei die Probleme mit Garmin Express zu ignorieren - Hut ab! :rolleyes:8o

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x