Zurück   NaviBoard GPS Forum > Karten und Software > Software Allgemein
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.04.2019, 13:59
tiger955mak tiger955mak ist offline
NaviBoard Mitglied

Basecamp Standardspeicherort für programminterne Symbole

Ich kämpfe immer noch damit, das verdammten "Flag, blue.bmp" Symbol, welches sich überall einschleicht beim Import von GPX-Dateien zu ersetzen.

Es gibt einige Ansätze wie Registry ändern (Wert des "Symbol" ändern bringt nichts), auch ich dachte eine Lösung gefungen zu haben, indem ich den mittels Notepad++ den GPX File bearbeite vor dem Import.

Aber dennoch schleppt Basecamp diese unpräzise zu setzende blaue Flagge immer wieder ein und ich finde keine Möglichkeit das zu unterbinden.

Nun hätte ich noch die Idee, das Icon selbst mit Photoshop auf einen Punkt zu ändern, ohne den Filenamen zu ändern, welcher vermutlich hart-codiert im Programm steckt.

Nun finde ich aber nirgend, wo die Standardsymbole gespeichert sind.
Nur Hinweise auf die "Benutzerdefinierten Wegpunktsymbole", was mir aber nichts nutzt, denn dort sind die Standardsymbole des Programms nicht gespeichert.

Da BC ja ein Datenbank-basiertes Programm ist, befürchte ich, dass dieses Icon in der DB eingebettet ist, d.h. man kommt nicht dran, weil es als HEX gespeichert ist.

Aber vielleicht hat jemand eine Idee bzw. doch noch einen Trick, wie ich diese blaue Flagge killen kann.
Alt 15.04.2019, 18:34
Rasfor Rasfor ist offline
NaviBoard Mitglied

Guck´ mal hier: http://www.javawa.nl/symbolen.html.
Ist eventuell nicht genau dein Problem, könnte aber hilfreich sein.

LG
Andreas
Alt 16.04.2019, 18:44
NaviBoard Mitglied

Danke Andreas, z. Teil hilfreich, aber trotzdem kann ich mein Problem nicht lösen, weil ich nirgends die blaue Flagge ersetzen kann beim Import.
Alt 17.04.2019, 11:48
Rasfor Rasfor ist offline
NaviBoard Mitglied

Im Anhang ist eine gezippte REG-Datei, die ich aus anderem Grund mal vor einiger Zeit zusammengesucht/-gebastelt habe.
Mein Grund war, die ständigen Alarmmeldungen beim 276CX bei importierten gpx-Dateien zu vermeiden und diese Alarme in BaseCamp auszustellen. In BaseCamp ist im Eigenschaftsfenster der Route die Anzeige "kein Alarm" oder "Alarm bei Ankunft" optisch nur leicht gegraut und für mich schlecht zu erkennen. Ich habe deshalb die führenden Symbole (blaue Flagge) mit einem anderen Symbol ersetzt (kleiner Ort). Siehe Bilder.

Nebeneffekt ist dabei, das auch die Symbole auf der Route ersetzt werden. War für mich uninteressant, könnte aber vll. dein Prob lösen.

Passende Symbole findest du bei dem schon verlinkten Javawa.

REG-Datei doppelklicken, positiv bestätigen, Route importieren, Eigenschaftsfenster mit Doppelklick auf Route öffnen, vom 2. bis zu vorletzten Tourpunkt alle markieren und Alarm abwählen - fertig - blaue Flagge weg!

LG
Andreas
Angehängte Grafiken

Angehängte Dateien
Dateityp: zip Garmin MS BC Via-Symbol ändern.zip (535 Bytes, 4x aufgerufen)

Geändert von Rasfor (17.04.2019 um 11:55 Uhr)
Alt 18.04.2019, 14:35
NaviBoard Mitglied

Hallo Rasfor!

Eine Reg-Änderung hatte ich schon vorgenommen und zwar hatte ich aus dem Standard-Setting "Symbol"=hexd,00,00,00 -> "Symbol"=hex:12,00,00,00 gemacht, gleich wie ViaSymbol.
So habe ich irgendwo im Internet gefunden, das hat aber gar nichts verändert.

Du hast nun "ViaSymbol"=hex:db,00,00,00, das setze ich mal uns schaue, wie es dann aussieht.
Danke mal
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht