Garmin Express 7.6.0.0 ist da!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Garmin Express 7.6.0.0 ist da!


    Ich kann bestätigen, dass man nun mit der neuen Kartenverwaltung endlich die Karten auf dem PC installieren kann.

    Mein Montana 750i bietet dies nun an.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ein Klassiker. Die Funktion ist fehlerhaft, die installierten Karten werden für BaseCamp NICHT freigeschaltet im aktuellen Release.


    Weiteres unter: Karte freischalten

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin Express 7.6.0.0 ist da!


    Ich kann bestätigen, dass man nun mit der neuen Kartenverwaltung endlich die Karten auf dem PC installieren kann.

    Mein Montana 750i bietet dies nun an.

    Sorry,


    habe soeben GARMIN EXPRESS gelöscht und neu für MAC auf Homepage von GARMIN heruntergeladen, aber er zeigt immer noch "Version 6.20 an (Foto)!



    Welchen Denkfehler habe ich, wenn ich erwartet habe, dass hier nun "Version 7.6" stehen müsste?


    Vielen Dank!


    Grüße, Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Die Version 6.2 ist deine Firmware!

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Die Version 6.2 ist deine Firmware!

    Vielen Dank über die schnelle Antwort,

    habe sogleich auf meinem Mac

    • GARMIN EXPRESS geöffnet,
    • links oben auf "Garmin Express", dann auf
    • "Über Garmin Express" geklickt und
    • dann tat sich folgendes Fenster auf (Foto) und
    • schon erhielt ich meine gewünschte Information!
    • V I E L E N D A N K !!!

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    hat jemand das gleiche Problem?


    Garmin Express (GE) Version 7.6.0.0 und

    macOS Big Sur Version 11.4 (20F71):


    Habe nun

    • alles (!)
    • auf neuestem Softwarestand, sowohl
    • auf meinem iMac, als auch
    • auf meinem MacBookAir.

    Allerdings ist, trotz mehrmaligem Vesuch die GE-Version 7.6.0.0 nicht so, wie sie sein soll!

    Wie auf dem Foto (Pfeil) ersichtlich, ist der Button "Auf Computer installieren" nicht nur unvollständig (oben und unten), sondern auch ohne Funktion!!!


    Trotz mehrerer

    • Deinstallationenen und
    • Neuinstallationen von
    • GE über die
    • Garmin-Homepage und
    • Rauf-sowie Herunterfahren
    • beider Rechner
    • bleibt dieser Button,
    • beim Mausklick,
    • ohne Funktion!!!


    Folge:

    Karten können auf beiden Mac`s nicht installiert werden!


    Was nun?

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Bei meinem IMac mit Big Sur 11.4 und GE 7.6.0.0 geht es. Man muss allerdings beim entsprechenden Button ein bisschen zielen, damit das Fenster mit den Bedingungen sich öffnet. Nach der Bestätigung beginnt der Download.


    Weil die Karten sich zwar installieren aber nicht freischalten lassen, warte bis zum nächsten Update von GarminExpress.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Ergänzend bzw. eine Lösung vorab >

    es gäbe auch für den Mac eine Möglichkeit, die nach der Installation gesperrten Karten nachträglich/händisch freizuschalten.

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So,

    habe nun GE nach o.a. Link (#10) noch einmal auf meinem iMac deinstalliert und neu installiert.


    Ergebnis:

    • Der Button bleibt unvollständig, wie er weiter oben (#7) zu sehen ist.
    • Die Funktion ist nun gegeben (!), aber nur, wenn ich
    • ganz vorsichtig, geduldig, akribisch und exakt am äußerstem rechten Rand des Buttons "Auf Computer installieren" klicke (aber nur hier !!!!).
    • Immerhin, das hat geklappt!
    • Nach meiner Österreich Motorrad Tour werde ich mich dann mit der Freischaltung befassen.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein,

    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

    Einmal editiert, zuletzt von EMG1969 ()

  • Nachbrenner:


    Nachdem ich, wie oben beschrieben mit meinem iMac einen kleinen Erfolg erzielen konnte, habe ich

    • das gleiche mit meinem MacBookAir durchgeführt.
    • Installation des GE hat soweit geklappt.
    • Dann versucht, den Button anzuklicken.
    • Nach etlichen Versuchen habe ich alle möglichen Punkte auf diesem Button "Auf Computer installieren" angeklickt,
    • immer ohne Erfolg,
    • nach 5 Minuten "Geklicke" aufgegeben...

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dass ein Button zu klein ist, kommt vor, wenn der Entwickler auf großen Bildschirm mit hoher Auflösung arbeitet. Dann merkt er es nicht und vergißt ein Feature, welches die Skalierung der Fenster an die tatsächliche Pixelzahl anpasst. Manchmal kann man das überlisten, wenn man dem eigenen Bildschirm eine höhere Pixelzahl verpaßt. Dann wird zwar alles kleiner, aber sonst zu klein oder ausserhalb des Bildschirmes geratene Button immerhin sicht -und verwendbar.

    morgen1

  • Wollte GE auch auf meinem Win-Laptop installieren, von der Garmin-Webseite.

    Es wird V. 7.5. heruntergeladen und installiert. Beim Suchen nach Updates wird behauptet, es sei die neuste Version ...

    Weiss der Hühnervogel ......


    Habe V. 7.6 nun von der Chip-Webseite heruntergeladen und installiert ...


    --> ???

    Es grüsst Ernst, mit Zûmo XT. (Start in die 'Garmin-Welt' im Mai 2020)

    Zero SR/F Premium Rot mit Rapid Charger. (First Motorcycle ever mit Start im März 2020)

  • Laut Aussage eines Supportmitarbeiters hat Garmin mit der aktuellen Express-Software wohl einige Unregelmäßigkeiten (nennen wir es mal so). Bei mir war beispielsweise die NT-Version der runtergeladenen Kartensoftware gesperrt, eine Neuinstallation, bzw. deren Versuch brachte nur Fehlermeldungen. Letztlich fehlte die .gma Datei, wurde mir zugeschickt, eine korrigierte Version von Express soll demnächst kommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dass ein Button zu klein ist, kommt vor, wenn der Entwickler auf großen Bildschirm mit hoher Auflösung arbeitet. Dann merkt er es nicht und vergißt ein Feature, welches die Skalierung der Fenster an die tatsächliche Pixelzahl anpasst. Manchmal kann man das überlisten, wenn man dem eigenen Bildschirm eine höhere Pixelzahl verpaßt. Dann wird zwar alles kleiner, aber sonst zu klein oder ausserhalb des Bildschirmes geratene Button immerhin sicht -und verwendbar.

    morgen1

    Moin, moin, aus Schleswig-Holstein,


    Nach dem neuesten Update auf Garmin Express 7.8.0.0

    existiert leider immer noch das selbe Problem für Apple Rechner!

    Habe nun folgende Mail an den Garmin Support


    > Product.Support@garmin.com <


    geschrieben, vielleicht hilft es ja...



    Betr.:  GARMIN EXPRESS (GE) Version 7.8.0.0


             hier: für macOS Big Sur Version 11.5.2   



    Sehr geehrte Damen und Herren



    ich hoffe, es geht Ihnen gut!


    Im Grunde genommen bin ich seit Jahren ein zufriedener Kunde und Nutzer von GARMIN !


    Allerdings warte ich noch auf eine Verbesserung der Software von GARMIN EXPRESS (GE) für Nutzer, die einen APPLE-Rechner haben:



    • Zuletzt funktionierte es sehr gut in der GE-Version 2.9.
    • Dort ließen sich zum letzten mal die Karten unter GE auf dem Rechner ohne Probleme installieren.
    • Bei den Folge-Versionen wurden immer wieder Verbesserungen durchgeführt, allerdings
    • blieb dieser Fehler (siehe Foto), der dazu führt, dass ich auf meinem APPLE die Karten nicht installieren kann, da
    • das „Schalt-Fenster“ > Auf Computer installieren < nicht auf den Links-Klick mit der Mousetaste funktioniert!

    Vielleicht sind Ihre Kollegen in den USA so freundlich, um der Apple-Gemeinde hier zu helfen?


    Vielen Dank!


    Alles Gute und vor allem Gesundheit!




    Mit freundlichen Grüßen,

    Bernhard ...


    Nach dem Motto:

    "Es gibt viel zu tun, warten wir`s ab."


    Grüße aus dem Bundesland mit

    den glücklichsten Einwohnern

    unserer Republik und

    dem warem Norden ;),


    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • 7.8.1.0 für Mac richtet es bestimmt, deshalb dafür auch noch nicht verfügbar.

    Hier die Antwort vom Garmin Support, werde mich nun an die Arbeit machen...


    Guten Tag Herr XXXXXXXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Grundsätzlich sollten Sie auch bei der aktuellen Garmin Express Version die Karte auf Ihrem Mac installieren können.

    Daher empfehlen wir, dass Sie Express deinstallieren, erneut herunterladen und das Verhalten prüfen.


    Deinstallieren von Garmin Express


    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

    https://support.garmin.com



    Mit freundlichen Grüßen


    XXXXXXXX XXXXXXXXXX

    Customer Care Associate

    ____________________________________________

    Garmin Deutschland GmbH

    Parkring 35

    85748 Garching bei München

    https://support.garmin.com

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat soweit nun geklappt,

    1. Zumo XT wurde erkannt,
    2. habe mich wieder neu registriert aber
    3. Der Button "Kartenoption" fehlt,
    4. unter dem Button "Karten verwalten" wird unter "Verfügbare Karten" keine Karte aufgeführt,
    5. Unter "Extras und Inhalt" und dann "Gekauft" ist nur "Garmin Cyclops TM -Europe" aufgeführt und unter "info" nur die Hardware aufgeführt->
    6. von dem Wort "Karte" nirgends eine Spur, was nun?

    Wie bekomme ich nun die Karten "in den Griff"?

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Daher empfehlen wir, dass Sie Express deinstallieren, erneut herunterladen und das Verhalten

    Mal eine nur rein informative Frage eines WinDoof - Nutzer (Win7 ultimate 64 bit) :


    Warum müssen bzw. sollen Mac - Nutzer vor der Installation einer neuen GE Version die alte deinstallieren?


    Konnte diesseits bislang ohne weitere Probleme die neuere GE Version einfach drüberbügeln ... :rolleyes:


    Gruß