City Navigator 2023.20 NTU ist da!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hier der Screenshot von meinem iMac

    Mißverständnis - dachte dabei an die Dateiinformation auf dem Datenträger. Hier meine Info aus dem Update von vorletzter Woche. Da sieht man die Größe Byte-genau


    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

  • ... keine neuere Version der zuvor bereits installierten CN Europe 2023.20 NTU angeboten ...

    Das stimmt - es wird keine CN 2023.21 angeboten, wie vermutet ... dafür wieder eine CN 2023.20


    Aber nach einer erneuten Installation der CN 2023.20 auf meinem Rechner (bei mir ist das ein Mac) ist in BC 4.8.12 das "sprunghafte Zoom-Verhalten" verschwunden.


    Mal sehen, was andere Forenmitglieder dazu sagen ...


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2024.20 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.136+BC 4813

  • Ja Hubert, das war ein Missverständnis. Hie der gewünschte Screenshot-


    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hie der gewünschte Screenshot-

    das ist dieselbe Version - siehe auch Dateidatum. Werde jetzt mal die Karte für BC über meinen Zumo neu laden

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

  • Sorry - vergaß vorhin zu erwähnen, dass GE meldete "Alles ist auf dem neuesten Stand" ....

  • sodale - Karte in BC neu geladen - Größe ist identisch zur Vorversion, kann aber auch kein geändertes Zoomverhalten feststellen

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das sind die aktuellen Daten unter WIN


    Und so schaut es mit dem Kartenbild aus (Gegenüber der Version von Anfang 01/23 habe ich keine Veränderungen im Zoomverhalten festgestellt)


    Hoch - Zoom 5km



    Hoch Zoom 3km



    Mittel Zoom 2km



    Mittel Zoom 1,5km


  • Ich habe jetzt die CN NTU 2023.20 auf meinem iMac neu installiert. Die neue Datei ist kleiner geworden.

    Siehe Screenshots:


    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Die neue Datei ist kleiner geworden.

    beim selben "Quellgerät"? Wie geschrieben - bei meiner Neuinstallation vom 04.01 auf heute, mit Freischaltung vom Zumo 396 blieb es gleich.


    Und ja, Downloadcaches im Express-Ordner wurden zuvor gelöscht, so dass zuverlässig eine neue Karte geladen werden mußte. Könnte jetzt nur sein, dass ich entsprechend der bei den anderen Geräten vorliegenden Wartezeit bis zur Updatebereitstellung, auch hier noch anderthalb Wochen warten muss um dann neu zu laden und tatsächlich aktualisiertes Material zu bekommen.


    Wie einfach wäre es gewesen, wenn Garmin einfach nur die Version von .20 auf .21 hoch gezählt hätte - schon läge Klarheit vor.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, beide Installationen mit meinem ZumoXT.

    Die vorherige Karte hatte ich aus dem Verzeichnis entfernt und dann neu installiert. Da musste ich allerdings 2x machen, weil beim ersten mal die Karte von BC nicht erkannt wurde. Nachdem ich die UnlockCodes.ucx Datei auch aus dem Kartenverzeichnis entfernt hatte, wurde diese bei der erneuten Installation neu geschrieben und jetzt passt soweit alles.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhard#32 ()

  • hab die Karte auch gerade nochmal für mein Drivesmart gezogen und auf dem Mac installiert und mir den Paketinhalt der GMAP anzeigen lassen - es bleibt bei der technisch auf dem 04.01. basierenden Material. Auch die Dateigröße ist wie am Zumo, obwohl auch jetzt nochmals alle Caches gelöscht waren und ein Download von Garmin gezogen wurde.


    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist denn die Ansicht in Bc so wie früher?

    wenn du mit "früher" wie vor 2023.20 meinst, nein - das Zoomergebnis ist wie beim Update gesehen, da hat sich durch den erneuten Download nichts geändert.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Ob das wieder so ist, wie mit Firmwareupdates, dass neue Versionen Stück für Stück ausgerollt werden?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Frag mich mal - stelle nur fest, dass Althergebrachtes mehr und mehr auf den Kopf gestellt wird.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei aktiver Route oder wenn ich danach suche, werden Tankstellen usw. angezeigt. Sonst nicht. Das war nach meiner Erinnerung aber auch schon vorher so.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...