Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2017, 07:48
woistmeinhotel woistmeinhotel ist offline
NaviBoard Mitglied

Beitršge: 86
Ich habe nun mehrere Versuche gemacht mit Kacheln verschiedener Karten aus D (oben hatte ich 2 Karten aus F), in der Regel keine Kachel aus meinem Ort.

Bis auf ein mal hat die Kachel mit der höheren FID gewonnen.

ABER: Es gab auch etliche Kombinationen ohne einen Adressindex in der Suche!!!
Frage: Was ist das f√ľr ein Ph√§nomen?

Nun die Ausnahme: Augsburg Topo D 12 (FID 2388) + Erfurt CN 2014.4. (FID 3222)
Mit einigen anderen Kachelkombinationen dieser Karten gewinnt aber wieder die CN: z.B 2xAugsburg oder Erfurt D12 + Augsburg CN.

Nächster Versuch:
Kombiniere ich Velomap CZ(FID 6632) mit CN 2014.4. (ERLANGEN, DEUTSCHLAND, CZ-Plzen (66320025), CZ-Rok (1))
Bekomme ich den Suchindex der CN angezeigt.
Schalte ich nun die Satelliten ab und gehe mit Postion ändern nach Prag (CZ-Rok) bekomme ich den Tschechischen Suchindex.

Ich habe diese Sache mit Satelliten aus, neue (manuelle) Position auch mit der Ausnahme von oben versucht. Das Verhalten ist da nicht ganz eindeutig und auch nicht jedes mal Reproduzierbar. Ich habe bei Positionsänderungen sowohl mal die CN mal die T12 vorne gehabt, wobei die CN ich deutlich öfter gewann.

(Man sieht das praktischerweise auf den ersten Blick, denn die CN zeigt die Orte auch als PLZ, die T12 nicht)

Fazit:
- Der jeweilige Standort scheint auf jeden Fall eine Rolle zu spielen. Das **sollte** es auch, denn was soll ich in einem anderen Land und der Adressindex ist noch der von "zu Hause"
- Es scheint immer nur ein Adressindex gleichzeitig aktiv zu sein.
- manuelle Postions√§nderungen (nach GPS aus) bringen gerne √Ąnderungen, dummerweise aber nicht in wirklich jeden Fall.
- Die Karten mit höherer FID scheinen im Vorteil zu sein, aber es spielen noch andere Faktoren eine Rolle.

Soweit mal der Stand f√ľr mein Etrex Vista Hcx.
Wie schaut das bei euch aus?

Gešndert von woistmeinhotel (27.07.2017 um 07:50 Uhr)