Zurück   NaviBoard GPS Forum > Allgemeines > Plauderecke
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.08.2009, 13:27
Benutzerbild von harlekin12
harlekin12 harlekin12 ist offline
NaviBoard Mitglied

mobiles Internet in Südtirol

Hallo,

u.a. für längere Cacheausflüge habe ich mir ein Netbook gekauft. Und mit Hilfe des Internet-Stick von Tschibo (Prepaid) habe ich die Möglichkeit innerhalb Deutschlands auf das Internet zuzugreifen.

Hat jemand von Euch einen Tip für einen derartigen Prepaid-Internet-Zugang in Südtirol. Ich würde dort gerne Cachen gehen und vor Ort den ein oder anderen Cache im Internet heraussuchen können.

Gruss, Roland
Alt 01.08.2009, 17:38
Benutzerbild von HerbertRD07
HerbertRD07 HerbertRD07 ist offline
NaviBoard Mitglied

Hallo,

große Mobilfunkanbieter in Italien sind z. B. TIM und Wind.

http://www.tim.it
http://www.wind.it

Die werden sicherlich entsprechende Angebote haben. Allerdings reicht mein Italienisch nicht aus, um mich durch deren Webseiten zu quälen.

Vielleicht besucht du in Südtirol einfach einen Mobilfunkshop, da wird man dir sicher weiterhelfen können - und mit Deutsch müsste man da ja auch noch zurecht kommen...

Gruß

Herbert
Alt 02.08.2009, 13:44
NaviBoard Mitglied

Hallo Herbert,

Zitat:
Zitat von HerbertRD07 Beitrag anzeigen
große Mobilfunkanbieter in Italien sind...Allerdings reicht mein Italienisch nicht aus, um mich durch deren Webseiten zu quälen.
Geht mir genauso.

Zitat:
und mit Deutsch müsste man da ja auch noch zurecht kommen...
oftmals sogar besser als mit italienisch.

Gruss, Roland
Alt 02.08.2009, 18:14
Smithy1
Gast

Wenn du willst dass es funktioniert richte Dir einen Zugang mit "T-online-international" ein.

Glaub mir, wir haben viel probiert, wenn Du nicht nur Online gehen sondern auch mal eine Mail empfangen willst gibts nix besseres.
Insbesondere bei den Mails hakt´s bei den meisten anderen.
Alt 02.08.2009, 20:39
bergdohle bergdohle ist offline
NaviBoard Mitglied

Hallo,

weils grad zum Thema passt:

Suche für Österreich ein Prepaidkarte, ausschließlich zur gelegentlichen Internetnutzung für ein paar MB Daten. Gute Netzabdeckung auch in entlegeneren Gebieten ist mir wichtiger, als noch ein paar cent pro MB zu sparen.
Welche könnt Ihr mir empfehlen?
Bekomm ich ohne Wohnsitz in Ö problemlos eine?

Gruß bergdohle
Alt 08.08.2009, 12:08
NaviBoard Mitglied

Hallo,
Zitat:
Zitat von bergdohle Beitrag anzeigen
Hallo,

weils grad zum Thema passt:

Suche für Österreich ein Prepaidkarte, ausschließlich zur gelegentlichen Internetnutzung für ein paar MB Daten. Gute Netzabdeckung auch in entlegeneren Gebieten ist mir wichtiger, als noch ein paar cent pro MB zu sparen.
Welche könnt Ihr mir empfehlen?
Bekomm ich ohne Wohnsitz in Ö problemlos eine?
Schau Dir mal das Angebot von drei.at an. Das werde ich mir wahrscheinlich auch zulegen. Allerdings kannst Du aus Deutschland nicht online bestellen. Shops findest Du auch auf deren Internetseite:

URL: http://www.drei.at/portal/de/privat/...rnetToGo.html?

Gruss, Roland
Alt 08.08.2009, 12:18
NaviBoard Mitglied

Hallo Smithy1,
Zitat:
Zitat von Smithy1 Beitrag anzeigen
Wenn du willst dass es funktioniert richte Dir einen Zugang mit "T-online-international" ein.

Glaub mir, wir haben viel probiert, wenn Du nicht nur Online gehen sondern auch mal eine Mail empfangen willst gibts nix besseres.
Insbesondere bei den Mails hakt´s bei den meisten anderen.
Hast Du dazu mal ein paar Infos? Kosten, Internetseite etc.?
Ich habe nämlich gerade mal in einem der "sehr sachkundigen Callcentern" der Telebim angeufen um mich zu informieren. Dort teilte man mit mit, dass mobiles Internet im Ausland nur über T-Mobil möglich sei und ich dann aber mit hohen Roamingkosten zu rechnen hätte.
Gruss, Roland
Alt 08.08.2009, 12:48
RASCHO RASCHO ist offline
NaviBoard Mitglied

@Bergdohle

Ich habe mir in meinem Urlaub in Östereich beim Hofer (Aldi) für 9,99 Euro das mobile Internet Starterset von Yess! geholt. Dort sind wohl 512 MB inklusive und gilt für ein Jahr. Karte in Datenstick einlegen lossurfen. Keinerlei Registrierung notwendig. Hat einwandfrei geklappt. Netz ist wohl Orange. In meinem Urlaubsgebiet (Montafon) war die Netzabdeckung gut. Wenn nicht, sind die 10 Euro zur Not auch abtelefonierbar. Ich hoffe die Info hilft etwas.

Gruß Rainer
Alt 08.08.2009, 15:14
Smithy1
Gast

Zitat:
Zitat von harlekin12 Beitrag anzeigen
Hallo Smithy1,

Hast Du dazu mal ein paar Infos? Kosten, Internetseite etc.?
Ich habe nämlich gerade mal in einem der "sehr sachkundigen Callcentern" der Telebim angeufen um mich zu informieren. Dort teilte man mit mit, dass mobiles Internet im Ausland nur über T-Mobil möglich sei und ich dann aber mit hohen Roamingkosten zu rechnen hätte.
Gruss, Roland
Du musst auf der T-Online Seite nach der Einwahlsoftware "T-Online-International" suchen. Die Software ist eigentlich selbsterklärend, nach Angabe des Standortes sucht er den nächsten Einwahlpunkt.

Du findest dann z.B. im Hotel einen WLAN-Anschluss und gehst mit DEINEN Zugangsdaten (Benutzerkennung/Passport) rein. Auch die Outlook-Einstellungen bleiben die selben. Du musst dich EINMAL anmelden damit sie wissen wo die Rechnung hin muss .

Bei mir ist das schon Jahre installiert, wenn ich mehr Zeit habe kann ich Dir das Programm auch suchen.
Das mit Roaming ist definitiv falsch. Da hat er dich falsch verstanden und geht in die Richtung PC-/SIM Karte.

Kosten: Für Österreich, 4 Wochen Urklaub und täglich Mails abfragen und ins Naviboard nach dem rechten sehen keine 5 Euro.

Edit: Du musst Dir (mit dieser Software) den Hotelzugang (o.ä. WLan) als eine Art Hot-Spot vorstellen. Kein EINGENER Zugang, eigene Karte o.ä.)

Geändert von Smithy1 (08.08.2009 um 15:20 Uhr)
Alt 09.08.2009, 07:05
Benutzerbild von Barolo
Barolo Barolo ist offline
NaviBoard Mitglied

@RASCHO,

danke für den Tipp. Sogar UMTS:

http://www.hofer.at/at/html/product_range/2744_4610.htm

Edit: Lese gerade von schlechter Netzabdeckung.

Gruß
Kay

Geändert von Barolo (09.08.2009 um 07:56 Uhr)
Alt 09.08.2009, 08:19
NaviBoard Mitglied

Hallo Smithy,
Zitat:
Edit: Du musst Dir (mit dieser Software) den Hotelzugang (o.ä. WLan) als eine Art Hot-Spot vorstellen. Kein EINGENER Zugang, eigene Karte o.ä.)
Das Prinzip habe ich verstanden. Es setzt aber doch auch voraus, dass entweder vor Ort ein Netzwerk mit Router vorhanden ist an das ich mein Netbook anstöpseln kann, oder dass ich ein analoges oder ISDN Modem mein Eigen nenne um überhaupt mit dem Internet kommunizieren zu können?

Gruss, Roland
Alt 09.08.2009, 11:48
ManfredK ManfredK ist offline
NaviBoard Mitglied

Richtig - wenn du mit deiner eigenen UMTS Karte ins Inet willst, hilft dir das nichts weiter....
Alt 16.03.2010, 23:02
samasaphan samasaphan ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Du musst auf der T-Online Seite nach der Einwahlsoftware "T-Online-International" suchen. Die Software ist eigentlich selbsterklärend, nach Angabe des Standortes sucht er den nächsten Einwahlpunkt.

Du findest dann z.B. im Hotel einen WLAN-Anschluss und gehst mit DEINEN Zugangsdaten (Benutzerkennung/Passport) rein. Auch die Outlook-Einstellungen bleiben die selben. Du musst dich EINMAL anmelden damit sie wissen wo die Rechnung hin muss .

Bei mir ist das schon Jahre installiert, wenn ich mehr Zeit habe kann ich Dir das Programm auch suchen.
Das mit Roaming ist definitiv falsch. Da hat er dich falsch verstanden und geht in die Richtung PC-/SIM Karte.

Kosten: Für Österreich, 4 Wochen Urklaub und täglich Mails abfragen und ins Naviboard nach dem rechten sehen keine 5 Euro.

Ich bin kein Telefonkunde bei Telekom - reicht ein Prepaidkonto bei T-Mobile?
Alt 17.03.2010, 07:44
Smithy1
Gast

Zitat:
Zitat von samasaphan Beitrag anzeigen
Ich bin kein Telefonkunde bei Telekom - reicht ein Prepaidkonto bei T-Mobile?
Normalerweise nicht. "Normalerweise" sage ich deshalb wiel man mittlerweile auch auf Prepaidkarten Dienste freischalten lassen kann die bei einer neuen Karte erst mal gesperrt sind.
Alt 02.03.2012, 15:10
Kazarian Kazarian ist offline
NaviBoard Mitglied

Hat schon irgendwer LTE getestet? Wirklich besser? Geschwindigkeit?

Stichworte
cache, geocaching, internet, netbook, umts

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht