Zurück   NaviBoard GPS Forum > Outdoornavigation auf Smartphone und Tablets > Android Hardware u. Zubehör > Android Apps
Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.07.2019, 19:37
Goslo Goslo ist offline
NaviBoard Mitglied

[Android, OSM] Welche Offline-Navigation könnt ihr empfehlen?

Ich benutze seit einiger Zeit HERE WeGo von unseren lieben PKW-Herstellern, was fürs Autorouting auch gar nicht mal schlecht ist, wollte mir aber auch mal einige OSM-Navis näher anschauen. Im OSM Bereich gibt es viel Auswahl, z.B.: Maps.Me, NavMii, MapFactor, OsmAnd, Moovit, Karta GPS, Magic Earth usw...

Idealerweise ist es kostenlos oder zumindest günstig. Ich bin hauptsächlich in Deutschland und Polen unterwegs. Wohne in Hamburg. Hauptsächlich Autorouting, aber es wäre ganz schön, wenn es auch gut fürs Wandern und Radeln zu gebrauchen ist (da ist Here WeGo nämlich nicht so toll ). Was wichtig ist: gescheites Fahrspurrouting und Fahrspuranzeige bei Kreuzungen, Einfädelungen, Ausfahren usw... Des Weiteren wünsche ich mir Verkehrsmeldungen (Live Tracking) und "Voice Guidance".... das Interface sollte nach Möglichkeit halbwegs übersichtlich und einfach zu bedienen sein...

Offline-Navi und Offline-Karten sind eine Voraussetzung. (Sprich, keine Umgehungs-Tricks wie bei Google-Maps, sondern originär eingebauter Offline-Modus)

https://en.wikipedia.org/wiki/Compar...ation_software

Was könnt ihr empfehlen?
Alt 01.07.2019, 19:38
Goslo Goslo ist offline
NaviBoard Mitglied

EDIT: Und wenn ich schon dabei bin: was verwendet ihr um Blitzer / Radarfallen zu sichten? (Und funktionieren diese Apps eigenständig oder müssen sie kompatibel zur Navi-App sein?)

Blitzer.de scheint recht beliebt zu sein....!? (sorry, bin gerade erst neu in der Smartphone-Welt angekommen xD)
Alt 02.07.2019, 09:19
Benutzerbild von Heia
Heia Heia ist offline
NaviBoard Mitglied

Zitat:
Zitat von Goslo Beitrag anzeigen
EDIT: Und wenn ich schon dabei bin: was verwendet ihr um Blitzer / Radarfallen zu sichten?
'Hirn V2'

Zitat:
Zitat von Goslo Beitrag anzeigen
(Und funktionieren diese Apps eigenständig oder müssen sie kompatibel zur Navi-App sein?)
'Hirn V2' arbeitet vollkommen autark.
Eine Kompatibilität zum Navi ist nicht erforderlich!
Und das beste dran, die APP ist vollkommen kostenlos
- OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM von OID und openmtb - BirdsEye // ALT = OREGON 300
Alt 02.07.2019, 15:59
Goslo Goslo ist offline
NaviBoard Mitglied

Ja, aber Bleifuß V 2.0 ist sehr durchsetzungsstark ^^
Alt 03.07.2019, 19:59
Goslo Goslo ist offline
NaviBoard Mitglied

Was halter ihr von Magic Earth?
Alt 04.07.2019, 11:42
Thomas D. Thomas D. ist offline
NaviBoard Mitglied

Ich habe Dir in Deinem anderen doppelten Post bereits geantwortet - in den schaust Du aber wohl nicht mehr rein? Also hier nochmal:

An Magic Earth stört mich der unmögliche Autozoom - Überland oder auf AB fehlt komplett die Übersicht, weil viel zu weit reingezoomt wird. Osmand taugt mir gut zum Wandern oder zum City-Entdecken - beim Autofahren hängen aber leider die Navigationsanweisungen so stark hinterher, dass es ruckelt.

Bin zum Autofahren mit A-B-Navigation wieder zu Google Maps zurückgekehrt.

Kannst auch mal hier querlesen: https://www.android-hilfe.de/forum/k...avigation.445/

Tschüss Garmin - aktuell: Kyocera Duraforce Pro & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map Pro. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura
Alt 15.07.2019, 19:12
Goslo Goslo ist offline
NaviBoard Mitglied

Reden

Zitat:
Zitat von Thomas D. Beitrag anzeigen
Ich habe Dir in Deinem anderen doppelten Post bereits geantwortet - in den schaust Du aber wohl nicht mehr rein? Also hier nochmal:
Doch doch, hatte ich gelesen...
Alt 15.07.2019, 22:27
Thomas D. Thomas D. ist offline
NaviBoard Mitglied

Und... bist schon weiter? Von den meisten OSM-basierten Apps gibt es ja Free-Versionen zum Testen. Schon was ausprobiert? Mit einer alleine kommst Du eh nicht hin für Auto mit Deinen Anforderungen und dann noch wandern.

Meine Auswahl ist:
- Motorrad & Pedelec: Locus Map Pro (auch zum Planen und archivieren auf Win-PC mittels Emulator)
- Auto A-B: Google Maps oder iGO (kost was)
- City per pedes erkunden: Osmand+

Tschüss Garmin - aktuell: Kyocera Duraforce Pro & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map Pro. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht