CIty Navigator Europa NTU 2022.20 ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus allerseits,


    Garmin hat die neuen City Navigator Karten NTU 2022.20 los gelassen - Installation auf PC lief (fast) erfolgreich, man kann mit Garmin Express (neueste Version) zwar ein alternatives PC-Laufwerk und/oder -Verzeichnis eingeben, installiert wurde trotzdem nach 'c:\Users\All Users\GARMIN\Maps\'. Freischaltung am PC unter BaseCamp lief automatisch und problemlos, die Größe des gmap-Ordners beträgt 6,2Gb...


    gmap-Ordner ins 'richtige' Verzeichnis verschoben und Verknüpfung in 'c:\Users\All Users\GARMIN\Maps\' angelegt - funktioniert alles problemlos. Morgen ist dann der Zumo XT dran...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Es war nicht möglich, zumindest konnte ich es nicht finden, die Auswahl zu Treffen um die Karten auf dem XT und dem PC zu installieren. Beim 390 gab es keine Probleme, da konnte das wie gewohnt gewählt werden. Naja, so sind die Karten doch auf den PC gekommen.

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • nun, bei mir heute auch die Installation mit dem aktuellsten GE für meine zwei DriveSmarts dem 65 und dem Camper 780 und jeweils direkt mit Installation auf BC, aber nicht ganz problemlos.

    Einmal per WLan am Laptop mit dem 65.

    Bei 75% der Installation wird die Akzeptanz für den WindowsInstaller gefordert. Mit -ja- bestätigt und die Installation stockt. GE über X beendet und Navi abgezogen.

    BC gestartet und Karte war installiert aber nicht freigeschaltet.

    GE neu gestartet, Navi angeschlossen in Installation der Karte „Nur auf Computer“ ausgewählt und durchgeführt.

    Dies zweimal und da war die Freischaltung durch.


    Am Desktop das Gleiche, roter Balken Update nicht abgeschlossen, nur hier habe ich GE nicht abgeschaltet und Gerät nicht abgeklemmt, sondern bin direkt noch mal in „Update suchen“ und auf PC installieren gegangen und alles war OK.

    Am gleichen Rechner dann vom Nüvi 2595 EU/USA LM die USA Karten installiert und hier ging es ohne Probleme.

    Vielleicht weil der W-Installer nun hier jetzt zum x-ten mal bestätigt wurde.


    Also, man bekommt es hin, aber wie hieß es hier „buggy“ ist bei GE immer noch was, ob dies bei mir mit dem Norton Schutz zusammenhängt oder andere Gründe, ich weiß es nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir hat es mit GE 7.9.1.0 nicht geklappt. Map ist auf Navi (N6 21) aber nicht auf dem PC. Die Auswahl hatte ich aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

    Der Hick Hack also geht 1:1 weiter.

  • Servus,

    bei mir auf Zumo 395 und Windows Laptop ohne Probleme.

    Neuestes Express und Basecamp.

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • tja, ist schon kurios, scheint wohl bei GE Abhängigkeiten mit der individuellen Windowsinstallation, den Virenscannern und ggf. Routern zu geben.

    Im letzten Frühjahr ging bei mir garnichts mit meiner Fritzbox Cable, dem Ziegelstein den ich bei der Umstellung von Unitymedia auf Vodafone bekam. Auf anderen Routern (Telekom DSL) und via Smartphone theathern funktionierte es problemlos. Hatte dazu schon detaillierter geschrieben. Erst das Herbstupdate der Box via Vodafone löste das Desaster.

  • Auf dem 390 hat es mit Garmin Express geklappt die Karte zu installieren aber in Basecamp ist die Karte nicht, obwohl ich auch Karte auf PC installieren in Garmin Express angeklickt hatte. Ist seither noch nie passiert .Lade ich halt nun die Karte auf Basecamp indem ich beim 390 in Express nur auf PC installieren anklicke. Scheinbar läuft es bis jetzt...

    Beim XT wird in Garmin Express Karte auf PC installieren gar nicht angeboten. Die installiere ich jetzt beim je XT über Wlan.

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir hat mit einem alten Nüvi alles einwandfrei geklappt inkl. BaseCamp

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ich habe nun erfolgreich 3 Navis auf CN 2022.20 NTU aktualisiert.

    Beim Zumo 590 und dem Nüvi 3790 T mit dem I Mac hat das auf Anhieb geklappt. Beide Geräte und BaseCamp haben die neue Karte.

    Meinen ZumoXT habe ich auf meinem Windows 10 Surface Tablet aktualisiert. Das hat allerdings 3 Durchläufe gebraucht, bis die Karten auf dem PC und dem ZumoXT aktualisiert wurden.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Mal sehen, Windows, ich denke mal bei allen Win 10 ist wohl zickig.

    Gibt es schon jemanden der Erfahrung mit WIN 11 und GE / BC hat in Verbindung mit Kartenupdate?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es war nicht möglich, zumindest konnte ich es nicht finden, die Auswahl zu Treffen um die Karten auf dem XT und dem PC zu installieren. Beim 390 gab es keine Probleme, da konnte das wie gewohnt gewählt werden. Naja, so sind die Karten doch auf den PC gekommen.

    Im GE gibt es irgendwo eine Option "Auf PC installieren". Das machst zuerst, dann haste die Karten auf dem Rechner. Danach mit GE das jeweilige Navi updaten..sollte problemlos ohne weiteren Download funktionieren

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Win10 -> Keine Probleme, ein Zumo 390, zwei Zumo XT updated - Basecamp ebenfalls.


    Einzig: Früher konnte ich gleich sagen installiere erst mal nur in basecamp auf dem PC. Da bekam ich aber nur die alte Karte angezeigt. Es sieht für mich so aus das GE jetzt nur noch die karte zum Installieren auf dem PC anbietet die auf dem Navi ist.

    Garmin GPS 60 * Garmin GPS 64s * Garmin GPS 65s * Navigon 6130 * Navgear MX350 (Navigon) * Navgear MX350 (iGO) * Zumo 390 * Zumo 345 * Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im GE gibt es irgendwo eine Option "Auf PC installieren". Das machst zuerst, dann haste die Karten auf dem Rechner. Danach mit GE das jeweilige Navi updaten..sollte problemlos ohne weiteren Download funktionieren

    Es hat jetzt alles geklappt nach der vorgehendsweise die ich beschrieb.

    ...hatte ich ja gemacht, wie ich schon geschrieben hatte

    Zitat

    >obwohl ich auch Karte auf PC installieren in Garmin Express angeklickt hatte.<

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Thread in das Kartenforum verschoben

    Danke und sorry, das ich den Thread im falschen Forum gestartet habe! :S

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um Karten zu installieren muss ja ein Gerät angeschlossen sein.

    Dummerweise habe ich mit dem XT angefangen und hier gibt es nicht die Möglichkeit, Karten auf Gerät und PC zu installieren - oder habe ich was übersehen?

    War erfolgreich, hat nur 2 Stunden gedauert.:huh:

    Dann das Nüvi2545 angeschlossen und hier gibt es die Auswahl nur Gerät oder nur PC oder beides.

    War dann auch nach weiteren 2 Stunden erfolgreich.:huh:

    Allerdings meldete das Navi dann Karte 2022.20 sei veraltet, man solle neue suchen :/

    Aber was soll's, es dient ja nur dafür, Kartenaktualisierungen auf den PC zu bringen.


    Schönen Abend

    Udo

    Gruß aus'm Ländle

    Udo