Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2006, 00:00
GPS-Pathfinder GPS-Pathfinder ist offline
NaviBoard Mitglied

@GMT-10/11 Nutzer,

Das GMT-10 habe ich nur unter diesem gepinnten Thread gefunden, daher hier meine Anfrage:

Weiß jemand Näheres zum Ranking von TMC-Verkehrsmeldungen über das GMT-10 nach ihrer Bedeutung ?

Zum Hintergrund:

Die Anzeige von TMC-Verkehrsmeldungen erfolgt mit farbigen Markierungen in der Listendarstellung, bzw. farbig markierten Streckenabschnitten in der Kartenansicht je nach Bedeutung für den Verkehr.

Eine Gefahrenmeldung (entgegenkommendes Fahrzeug auf meiner Fahrbahn) wurde jetzt grün markiert dargestellt - damit werden Meldungen von untergeordneter Bedeutung angegeben. Ein zusätzlicher Hinweis im Display oder akustisch - wie bei anderen TMC-Geräten üblich - erfolgte nicht. Auf die Meldung wurde ich zunächst durch die Radiodurchsage aufmerksam und fand sie erst danach beim Suchen in der Liste im Garmin wieder.

Ich wüßte gerne, ob sich die Verarbeitung der TMC Meldungen z.B. vom SP 2720, Nüvi 350 oder SP C 340 unterscheidet und bitte um eure Erfahrungen mit diesen Geräten + GMT-10/11.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nebenbei noch die Frage, was es mit diesem Hinweis auf sich hat:
Auf dem C 340 Startbildschirm erscheint nach dem Laden der Karten

Copyright -- Clear Channel Broadcasting, Inc.
Copyright -- RAC Trafficmaster Telematics Ltd.

Beides sind TMC - Anbieter in den Staaten bzw. GB

Gruß,

Bernd

screenshots from Garmin® City-Navigator®, City-Select
® & TOPO-Germany® by GPS-GmbH®