Jetzt ist Schluss!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde


    Ich habe soeben beschlossen, diesem Werbepflaster den Rücken zu kehren.


    Grund:


    Ich möchte nicht, dass irgendwelche Werbefuzzies Daten bekommen.

    Das ist an sich nicht verwerflich, aber mir ist das zu viel, aller vierzehn Tage oder drei Wochen diese Liste mit ~270 Einträgen auszuklicksen.


    Also liebe Administratoren, nachdem es hier nicht vorgesehen ist, dass man seinen Account löschen kann, muss ich darauf bestehen, dass meine Beiträge entfernt, und mein User richtig gelöscht wird


    Danke!

  • Yep... da hatte ich mich gestern auch mühsam von A bis Z durchgeklickt... :cursing:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Das sind wohl leider mehr als überdenkenswerte und sehr berechtigte Ansichten ...


    Mal sehen, wie viele sich hier im NB dem noch anschließen und dem Beispiel von @Heia folgen werden ... :/ :rolleyes:


    Wäre einerseits schade, ist aber wohl nicht zu vermeiden, falls seitens NB bzgl. dieses Werbeterrors nicht fundamentale Änderungen eingerichtet werden ...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch mir ist das zu viel.

    Ich bitte darum, meinen Account und alle meine persönlichen Daten restlos zu löschen.

    Eine kurze Info, ob das geschehen ist, wäre sehr schön.

    Danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mir und ev auch anderen fehlt das Pc Wissen. Von was redet ihr ? was ist das für eine Tabelle ? wo ist diese ersichtlich?

    Ruf mal NB auf!


    Dann erscheint ein Bild mit den Hinweis >


    "Wir "respektieren" Ihre Privatsphäre" .... :/ :rolleyes: X((guter Joke mit Verlaub)


    weiter auf "anpassen" und dann scroll mal den Cursor rechts oben draufhaltend die ellenlange Liste runter und Du wirst sehen, wer alles so ein "berechtigtes Interesse" an Deinen Daten hat, sofern Du den Haken nicht herausnimmst ...


    Gruß

  • Zitat

    Ruf mal NB auf!


    Dann erscheint ein Bild mit den Hinweis >


    "Wir "respektieren" Ihre Privatsphäre" ....

    ?? wo ist das genau ??? :/:/

    .
    Gruß Hobby
    Quest seit Mai 05
    276Cx seit Mai 19


  • Mit Verlaub :/:


    Die Anwälte von Mairdumont halten den Cookiehinweis genau in dieser Form für rechtlich korrekt! Wir suchen da aber dennoch eine andere Lösung! Das berechtigte Interesse muss NICHT weggeklickt werden um das Cookie zu deaktivieren. Man könnte aber über diese Einstellung das Cookie zulassen, aber die Auswertung der Daten als berechtigtes Interesse widersprechen. Wenn man aber die Cookies ablehnt (voreingestellt) muss auch nix widersprochen werden und der Haken kann drin bleiben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich muss das mal mit den Cookies wie im Post von NCX (Zitat von Tobias) so bestätigen. Mit einem Klick lassen sich alle nicht notwendigen Cookies abschalten. Auch eine Kontrolle der auf meinem Browser gespeicherten Cookies ergab keine Auffälligkeiten.


    Mit einem Klick lassen sich diese nicht gewünschten Cookies abschalten. Die Webseite entspricht damit auch Millionen anderer Websites.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das kommt nur einmal beim Zugriff. Wenn du das gespeichert einmal akzeptiert hast, kommt es nicht mehr, bis du wieder alle Cookies löscht.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • mittlerweile scheint der Button "Anpassen" nicht mehr da zu sein.

    Irgendwo im Text ist ein Link auf die Deaktivierungs-Seite versteckt.



    Nachtrag: Das ist mir aber erst heute aufgefallen. Das scheint neu zu sein.

    GuSy

    Einmal editiert, zuletzt von GuSy () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,

    Ich möchte nicht, dass irgendwelche Werbefuzzies Daten bekommen.

    Das ist an sich nicht verwerflich, aber mir ist das zu viel, aller vierzehn Tage oder drei Wochen diese Liste mit ~270 Einträgen auszuklicksen.

    blöde Frage, selbst wenn ich alle Cookies vom Naviboard akzeptieren würde, greifen dann nicht die "Privatsphäre-Einstellungen" (alle Cookies von Drittanbieter ablehnen + alle Cookies beim Schließen des Browsers löschen) bzw. die Add-ons (z.B. NoScript, AdBlocker, Ghostery, Impulse Blocker usw.) von meinem Browser:?::whistling:


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • genau der Knopf fehlt bei mir!

    Da ist nur "Alles akzeptieren" und im Fließtext ist ein Link versteckt

    "... dem man hier wiedersprechen kann. ..."



    Nachtrag:

    Das scheint neu zu sein.

    Ist mir erst heute aufgefallen.

    GuSy

    Einmal editiert, zuletzt von GuSy ()

  • Heute habe ich etwas sehr Originelles gefunden: Eine Schweizer Firma veröffentlicht am Ende ihrer "Datenschutz­erklärung"-Bedingungen den folgenden Satz: "Wir überwachen unsere Webanwendung aufmerksam gegen Hacker und Spammer, und es ist bekannt, dass wir uns bei Bedarf an das FBI wenden." Diese Seite zeigt übrigens nur eine Schaltfläche "Alle akzeptieren".

    Ich grüße Sie herzlich. Glenn


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...