City Navigator 2023.20 NTU ist da!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei meinem Zumo 350LM wird es auch nicht (mehr?) angeboten. Beim Nuvi2495LMT ging es vor ein paar Tagen noch problemlos.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn Ihr hier nicht drüber geredet hättet, wäre es mir nicht aufgefallen/hätte ich es nicht getestet.

    Bei meinem BC wird bis auf Zoom 10km nichts ausgeblendet. Weiter habe ich net getestet.


    Navi hole ich nachher mal hoch und teste auch

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich vergaß...Steht bei mir immer dauerhaft auf max.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hier noch Screenshots von meinem Zumo XT, zuerst mit den KArten 2023.10 und dann mit 2023.20

    Karten CNEU NTU 2023.10


    Karten CNEU NTU 2023.20


    Das Verhalten aus Basecamp ist im Navi gleich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Mit dem einstellbaren Grad der Details verschiebt man nur wann das passiert.

    Die Variante wo man die kleineren Landstraße sieht aber keine innerörtlcihe Straßen gibt es nicht mehr.


    Gamrin hat geantwortet das sie das weiterleiten.

    Könnte ja noch der eine oder andere ein Ticket aufmachen falls es euch stört

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Garmin hat mir heute folgendes geantwortet:

    Zitat von Garmin Support

    die Version 2023.20 des City Navigators Europe NTU wurde kurzfristig vom Server genommen, sollte im Laufe dieser Woche aber wieder zur Verfügung gestellt werden.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das sehe ich erst mal pragmatisch - wenn bekannt wird, dass CN wieder angeboten wird, ist das hier im naviboard sicher zu lesen. Und dann wird eben eine neue Installation ausgelöst - sollte die Versionierung gleich bleiben, gehe ich davon aus, dass dann die neue Version geladen wird. Und bei neuer Version ist sicherlich eh ein Update in GE bereit.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo!


    Möglich wäre auch eine 2023.21 oder so.

    Gab es bei einer früheren Version auch schonmal


    Einfach abwarten und Tee trinken :sleep:

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich konnte soeben die CN NTU 2023.20 neu auf meinem Windows PC installieren. Auf meinen IMac und auf dem ZumoXT hatte ich die Karte schon kurz nach dem Erscheinen der neuen Version installiert.

    Sie heißt weiterhin CN NTU 2023.20.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Magst du mal die Info der Kartendatei auf dem Mac als Screenshot hier einstellen? Würde dann morgen früh die Info mit meiner Version vergleichen. Wenn da ein Unterschied besteht, wäre es Zufall wenn diese beiden Sätze identisch wären.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Na klar, hier der Screenshot von meinem iMac


    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diesseits wird sowohl bei angeschlossenem NÜVI 2595LMT als auch fürs Zumo 595 seitens GE keine neuere Version der zuvor bereits installierten CN Europe 2023.20 NTU angeboten ...


    Gruß